23.11.2017, 22:51 Uhr

FEUERTAUFE bestanden!

Am 18.11. war es soweit - nicht einmal vier Monate nach Vereinsgründung sind wir dem Ruf der Pannonian Eagles gefolgt, und haben in Baumgarten im Burgenland unser erstes Scrimmage(Freundschaftsspiel mit besonderen Regeln) bestritten.
In diesem freundschaftlichen Testspiel ging es vor allem darum erste Erfahrungen im American Football zu sammeln, und zwar mit anderen als den aus dem Training bekannten Gesichtern.
Und so war gleich das Warm up ein besonderes Erlebnis: die knappen 80 Spieler der beiden Teams haben gemeinsam ein Football-typisches Aufwärmprogramm absolviert - ein Bild, wie man es nicht oft zu sehen bekommt.
Nach diesem ersten Kennenlernen stieg die Anspannung ins Unermessliche - der erste Snap in einem Football-Spiel stand kurz bevor.
Unsere Offense startete in das Scrimmage, das insgesamt 10 Drives umfasste, und konnte mit jedem Spielzug ein Stück mehr Nervosität abschütteln, sodass am Ende des Tages ein paar First Downs und einige schöne Spielzüge auf unserer Haben-Seite standen.
Gleichzeitig gebührt auch hier nochmals ein großes Danke an die erfahrene Defense-Line der Pannonian Eagles, die unseren Quarterbacks nicht nur einmal die Zeit gegeben haben, um einen Pass werfen zu können.
Unsere Defense hat von Anfang an gezeigt, dass sie nicht ins Burgenland gefahren ist, um die schöne Gegend zu genießen. Schon im ersten Drive konnten die Eagles gestoppt werden und man konnte deutlich sehen, dass das Team in den letzen Wochen von den zahlreichen Trainings und Meetings sehr profitiert hat. Vielen Dank an unseren Head-Coach Oliver Janda, Defense-Coach Michael Szutner und einige Spieler mit Spielerfahrung, welche unseren bunt zusammengewürfelten Haufen binnen kürzester Zeit zu einem tollen Team geformt haben. Übrigens  SAVE THE DATE: am 17. März 2018 findet unser erstes „Heim-scrimmage“ gegen die Upper-Styrian-Rhinos statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.