Einfach näher dran mit Hans Sattler

Hans Sattler im Feuerwehrhaus - es ist sein zweites zuhause.
5Bilder
  • Hans Sattler im Feuerwehrhaus - es ist sein zweites zuhause.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

ANDAU (cht). Hans Sattler ist seit 25 Jahren bei der Feuerwehr in Andau, seit 15 Jahren steht er ihr als Kommandant vor. Dementsprechend ist natürlich das Feuerwehrhaus einer seiner Lieblingsplätze. "Die Kameradschaft bei uns und die Bereitschaft zu helfen sind für mich ganz wichtig", meint er. "Die Feuerwehr ist mein zweites zuhause."

See & Seerestaurant

Ein weiterer Lieblingsplatz für ihn ist der See in Andau. "Eigentlich mit dem Seerestaurant", erzählt der Feuerwehrler. "Die gemütliche Atmosphäre im Lokal waren genauso interessant, wie das gute Essen und die netten Leute." Allerdings gefällt es ihm im Frühjahr noch ein bisschen besser als jetzt. "Da sind weniger Leute da, das ist einfach gemütlicher. Wir können nur hoffen, dass wir bald wieder ein Seerestaurant haben", so Hans Sattler.

Andreasberg

Außerdem ist der Andauer gerne mit dem Fahrrad unterwegs. "Ich mache gerne eine Tour zum Andreasberg. Allerdings hinten rum, nicht über die Hauptstraße, da muss man nämlich lebensmüde sein, wenn man da mit dem Rad fährt." Oft ist sein Ziel der Andreasberg. "Hier kann man entspannen und hat auch eine super Aussicht. Vom Aussichtsturm den Sonnenuntergang beobachten ist einfach wunderschön."

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.