Kulinarium

14Bilder

Im Schulhof der VS – Mönchhof fand in Zusammenarbeit mit den Burgenländischen Seminarbäuerinnen ein
Genuss – Kulinarium statt.

In verschiedenen Workshops erfuhren die Kinder von der Vielfalt regionaler Produkte (HONIG – GETREIDE – EIER – OBST – GEMÜSE- KARTOFFELN) und bereiteten unter Anleitung der Seminarbäuerinnen diverse Schmankerl zu, die im Anschluss verkostet werden konnten.

Auch eine Spezialität, nämlich der typische „Mönchhofer Sterz“ wurde von Herrn Fritz Sittinger frisch für die Kinder und Gäste zubereitet.

Die Schülerinnen und Schüler waren von den zahlreichen heimischen Köstlichkeiten und Speisen begeistert und lernten so ein wertvolles Stück unserer Heimat kennen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen