Dodgeball erobert Podersdorf

Die neue Sportart Dodgeball erobert Podersdorf.
3Bilder
  • Die neue Sportart Dodgeball erobert Podersdorf.
  • Foto: flake
  • hochgeladen von Charlotte Titz

PODERSDORF (flake). Podersdorf im Dodgeball-Fieber. Die junge Sportart, die vor allem in den USA sehr beliebt ist, feiert nun auch im Nordburgenland Premiere. In Podersdorf nahmen über 20 Teams aus Wien, Niederösterreich und Burgenland beim ersten Österreichischen Beach Dodgeball Cup 2013 teil. „Das Event war ein toller Erfolg, einzig der konstant starke Wind spielte nicht ganz mit“, so Dodgeball Austria Präsident Mag. Daniel Malik im Gespräch mit den Bezirksblättern. Der Trendsport aus den USA bietet jedoch mehr als gewohnte Sportarten. Neben der sportlichen Leistung zählt auch der Style und Fairness. Dafür gibt es auch eigene Wertungen. Die Kombination aus schrägen Outfits , chilligem Sound und Action pur machen diesen Sport so absolut einzigartig. Der 1. Beach Dodgeball Cup Österreichs war heiß umkämpft. Im Finale konnte sich „naughty by nature“ (Hollabrunn) knapp gegen die „ Spartiaten“ (Wien) durchsetzen. Der dritte Platz ging an die Liga der Gerechtigkeit (Wien). Der Style Award – die beste Verkleidung - wird in den nächsten Tagen auf facebook, per voting, gekürt. Neben den „Beach Dodge Ladies von Hawaii“ werden wohl auch Team „Baywatch“ und „Die absoluten Beginner“ um den heißbegehrten Titel kräftig mitmischen.
Die Völkerball-Variante fand zuletzt in der Alpenrepublik immer größeren Anklang. „Meisterschaftsbetrieb ist dennoch noch nicht angedacht. Wir haben erst seit Anfang des Jahres einen Verband in Österreich. Regelmäßige Turniere sind jedoch geplant, und aus meiner Sicht deutlich reizvoller ‚more people more fun‘“, so Dodgeball Austria-Präsident Mag. Daniel Malik im Gespräch mit den Bezirksblättern. So wird es in den nächsten Monaten noch Turniere in Wien (1.11.2013), Graz und Innsbruck geben. Der Dodgeball Schulcup gibt es 2013 in der Bundeshaupstadt, 2014 wird er jedoch bundesweit durchgeführt. Im Rahmen des Beach Dodgeball Cups 2014 sollte der junge Sport auch nach Podersdorf zurückkehren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen