Mit Pfeil und Bogen
Zwei Tage im Zeichen des Bogensports

Zwei Tage lang stand in Zurndorf der Bogensport im Vordergrund.
2Bilder
  • Zwei Tage lang stand in Zurndorf der Bogensport im Vordergrund.
  • Foto: BSV Zurndorf
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Der Zurndorfer Schwiebogen stand am 12. Und 13. September 2020 ganz im Zeichen des Bogensports.

ZURNDORF. Der ASKÖ BSV Zurndorf veranstaltete gleich zwei Turniere. Am Samstag wurde erstmalig eine Runde des österreichweiten AAA-Cups ausgetragen. Dabei konnten einige der besten Bogenschützen Österreichs begrüßt werden, die Punkte für den Cup sammelten.

75 Schützen am Start

75 Schützen bestritten den durch den internationalen Schiedsrichter Amirabbas Doroudian abgenommenen Parcours. Es war für jeden die ein oder andere Herausforderung dabei. Dieses Turnier besuchten auch der Präsident der Austrian Archery Association (kurz AAA) Charly Egger sowie der Präsident der ASKÖ Burgenland Dr. Alfred Kollar. Geschossen wurden zwei Runden auf jeweils 20 3D-Tiere im Huntermodus (Ein Versuch pro Ziel). Im Anschluss an die Siegerehrung fand eine kostenlose Weinverkostung mit Weinen des Weinguts Schumann aus Gols statt.

3. Schwiebogenturnier

Am Sonntag fand das mittlerweile schon traditionelle 3. Schwiebogenturnier statt, bei dem knapp 150 Teilnehmer aus ganz Österreich dabei waren. Hierfür wurde der gesamte Parcours vom Samstag auf Sonntag umgebaut und auf 30 Ziele erweitert. Am Sonntag wurde ein 3-Pfeil-Modus geschossen (3 Versuche pro Ziel) und das Turnier war an das Regelwerk der World Archery 3D angelehnt. Die Schützen waren allesamt von dem doch recht anspruchsvollen Parcours sowie von der gesamten Veranstaltung begeistert. Ein riesengroßes Dankeschön ergeht zum einen an die  Teilnehmer, die sich wirklich sehr diszipliniert an die Coronamaßnahmen gehalten haben, und zum anderen an alle Helfer, Grundbesitzer, Sponsoren und alle, die diese Veranstaltung zu dem gemacht haben was sie war. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits jetzt in Planung und es sind einige Überraschungen garantiert

Zwei Tage lang stand in Zurndorf der Bogensport im Vordergrund.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen