Bezirk Neusiedl am See
Insolvenzen gingen 2020 zurück

2020: 19 Unternehmens- und 20 Privatpleiten
  • 2020: 19 Unternehmens- und 20 Privatpleiten
  • Foto: Markus Bormann/fotolia
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Der Kreditschutzverband 1870 wertete die Unternehmensinsolvenzen und Privatpleiten im Jahr 2020 für den Bezirk Neusiedl am See aus.

19 Unternehmenspleiten

Insgesamt gab es 2020 im Bezirk Neusiedl am See 19 Unternehmensinsolvenzen. Im Jahr 2019 waren es mit insgesamt 29 noch zehn mehr.
Auch bei den Privatinsolvenzen gab es einen Rückgang im Vergleich zum Jahr 2019. 20 Privatinsolvenzen gab es im abgelaufenen Jahr 2020. 2019 hingegen waren es mit 32 noch erheblich mehr.

Interessant ist auch der Vergleich mit dem Nachbarbezirk Eisenstadt-Umgebung und der Landeshauptstadt. Auch dort zieht sich der Trend durch: mit 17 Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2020 im Bezirk Eisenstadt hat sich die Zahl der Pleiten dort um Hälfte verringert – 2019 verzeichnete man dort insgesamt 38 Unternehmensinsolvenzen. Ähnlich bei den Privatinsolvenzen: 2019 waren es mit 33 mehr als doppelt so viele als im Jahr 2020 (15).

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen