20.01.2018, 17:26 Uhr

Dirndlball: Bunte Tänze in Neusiedl

NEUSIEDL/SEE (doho). Mit dem Dirndlball auf der Neusiedler Mauth beging die Seestadt am Wochenende die Ballsaison. Volkstanzgruppenchef Paul Haider zeigte sich glücklich:"Die Stimmung ist gut. Die Gäste heuer sehr zahlreich! Vor allem, dass viele Kinder hier sind freut mich sehr!"

Viele Volkstanzgruppen
Zum Ball kamen nicht nur Neusiedler, sondern auch Volkstanzgruppen aus Gols, Zurndorf, Deutschkreutz und Illmitz.
"Volkstanzen ist gelebtes Brauchtum. Ich habe früher selbst in der Volkstanzgruppe das Tanzen gelernt und mache das immer noch gerne.", erzählte Vize-Bürgermeister Thomas Halbritter. Getanzt wurde dementsprechend auch viel. In lockerer Atmosphäre und mit viel Lachen und Spaß an der Sache. Ob Walzer, Polka, Fröhlicher Kreis oder Siebenbürger Rheinländer. Der Tänze waren viele. Vor allem die Kinder waren enthusiathisch bei der Sache!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.