03.10.2014, 14:23 Uhr

Alles Apfel

Da im Sachunterricht der ersten Klassen gerade das Thema „Apfel“ auf dem Lehrplan steht, nahmen die Schüler der VS Mönchhof das zum Anlass und fuhren in den Schauapfelgarten der Familie Leeb nach St. Andrä. Dort konnten die Kinder das beliebteste Obst der Österreicher genauer erforschen. Auch erfuhren sie einiges über die Helferleins im Apfelgarten, die Insekten vor Ort. Die begeisterten Schüler konnten beobachten was Nützlinge und Schädlinge so treiben. Und um diese Tierchen gut über den Winter zu bringen, bauten die Mädchen und Burschen anschließend ein Insektenhotel.
Danach staunten die Kinder nicht schlecht, als sie am Schluss der Führung sahen, was man aus Äpfeln alles machen kann: Apfelsaft, Apfelchips, Apfelessig,....
Reich beladen mit frischem Obst und mit einer Hausaufgabe (Jeden Tag einen Apfel essen) kehrten die Mönchhofer Schüler wieder in die Schule zurück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.