06.10.2014, 15:11 Uhr

"Wie lange noch?" - Lesung in der VS Mönchhof

Lesungen von Kinder- und Jugendbuchautor/innen fördern erwiesenermaßen das Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen. Deshalb kamen Christian und Ingrid Mitterecker zu uns in die VS Mönchhof und stellten ihr neuestes Buch „Wie lange noch?“ vor. Gespannt lauschten die Schüler der Geschichte, die immer wieder durch Musikstücke unterbrochen wurde. Außerdem wiesen die Autoren auch besonders auf die Zeichnungen im Buch hin und erklärten, wie sie gemacht wurden. Anschließend konnten die Kinder diese „Klatschbilder“ selber ausprobieren und erhielten tatkräftige Unterstützung von Ingrid und Christian.
Wer mehr über die Autoren und ihre Bücher erfahren will, kann auf deren Homepage www.ingridundchristian.at reinschauen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.