21.11.2016, 09:51 Uhr

Ausflug zu den Veilchen

Nickelsdorf: ASV Nickelsdorf | Unter dem Motto "Unser Violetter Klassenausflug" lud der Bundesligaklub FK Austria Wien, am Sonntag, dem 30.10.2016, im Rahmen einer Schulaktion wieder Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich ein, einem Bundesligaspiel beizuwohnen. Unter den rund 2000 Schülerinnen und Schüler war auch eine 37 köpfige Delegation der Nachwuchsmannschaften des ASV Nickelsdorf beim 2:0-Heimsieg der Veilchen gegen den damaligen Tabellenführer Sturm Graz im Ernst-Happel-Stadion mit dabei.

Die Nickelsdorfer Abordnung, bestehend aus 24 Nachwuchskickern und 13 Begleitpersonen, wurde mit einem Bus direkt vor das Stadion gebracht, wo alle Kinder mit Goodie-Bags ausgestattet wurden. Gestärkt mit Schnitten, Gummibärchen und einem Getränk wurden erst die Autogrammwünsche der ASV-Nachwuchshoffnungen von Richard Windbichler und David de Paula erfüllt, um danach ein "Mannschaftsfoto" mit Austrias Maskottchen Leo Veilchen und Super Leo zu machen. Beeindruckt von der Stimmung im Stadion und dem spannenden Match, wurden alle wieder wohlbehalten nach Hause gebracht.

Der ASV Nickelsdorf und der Organisator dieser Veranstaltung, ASV-Nachwuchsbetreuer Ing. Alfons Jantsch, bedanken sich beim FK Austria Wien für die Einladung und die professionelle Betreuung im Vorfeld. Obwohl die Anzahl der Begleitpersonen streng limitiert war, konnten alle Eltern im Stadion untergebracht werden.

www.asv-nickelsdorf.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.