Flüchtling

Beiträge zum Thema Flüchtling

Hayma Alwahab (19) engagiert sich neben der Schule für das Jugendrotkreuz Baden. | Foto: START-Stipendium Niederösterreich
1 2

Weltrotkreuztag
Engagement einer Schülerin für das Jugendrotkreuz Baden

Schülerin der HLA Baden und START-Stipendiatin verbringt ihre Freizeit beim Jugendrotkreuz. BADEN. Hayma Alwahab ist Schülerin der HLA Baden, 19 Jahre alt und kam 2016 als Flüchtling aus Syrien nach Österreich. Sie hat in der Schule den Zweig Kultur- und Kongressmanagement gewählt. Jugendrotkreuz Zum Weltrotkreuztag am 8. Mai berichtet Hayma begeistert von ihrem Engagement beim Jugendrotkreuz: „Ich bin seit 2017 beim Jugendrotkreuz, zuerst als Jugendmitglied, dann habe ich eine Ausbildung...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Delshad beim Ausladen | Foto: Stadtgemeinde Traiskirchen

Delshad Bazari liefert Spenden in die Ukraine
Flüchtender hilft anderen Flüchtenden

TRAISKIRCHEN. Bgm. Andreas Babler dankt in seinem aktuellen Facebook Posting einem ganz besonderen Menschen. „Was ganz besondere Menschen ausmacht, die selbst vor nicht langer Zeit mit ihrer Familie als Flüchtende zu uns gekommen sind und seitdem immer wieder anderen in dramatischen Lebensabschnitten helfen: Delshad Bazari kam als Flüchtender 2014 aus Syrien zu uns. Ein Jahr später konnte er endlich wieder seine Familie in die Arme schließen. Mittlerweile hat er sein eigenes kleines Unternehmen...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1 10

Corona-Alarm im Lager Traiskirchen:
Fast 100 Coronna Fälle im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen Ost Bez. Baden 7.9.2021

Asyl - Cluster in Trasikichen wächst ... Mit + 18 Fällen stiegen aktuell die Zahlen auf 97 Infizierte an. Die 97 Infizierten im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen sind nun in einem eigenen Gebäude abgesondert. Seit gut zwei Wochen damals noch bei 21 Infizierte steigen die Zahlen weiter in die Höhe. Archiv: Robert Rieger Fotos: © Robert Rieger Photography © Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger

  • Baden
  • Robert Rieger
1 9

Coronafälle ...
Wieder 12 Covid-19 Fälle am Freitag im Asylzentrum Traiskirchen dazugekommen 27.8.2021

Erstaufnahmezentrum Traiskirchen wurde diese Woche zum Corona- Hotspot. Bereits anfang der Woche wurden 21 infizierte im Erstaufnahmezentrum Ost gemeldet und Donnerstag weitere 8 Personen. Nun kamen 12 Fälle dazu somit sind es bereits 41 infizierte. Laut Meldungen grassiert aktuell die Delta-Variante des Coronavirus' im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen. Archiv: © Robert Rieger Fotos: © Robert Rieger Photography © Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger

  • Baden
  • Robert Rieger
5 3 2

Illegale Flüchtlinge ....
8 SYRISCHE FLÜCHLINGE IN BEZIRK MÖDLING AUFGEGRIFFEN

8 SYRISCHE FLÜCHLINGE IN BEZIRK MÖDLING AUFGEGRIFFEN Am 26.1.2021 wurden 4 Verdächtige in der nähe des Krankenhauses Mödling aufgegriffen. Die syrischen Flüchtlinge gaben an zu Fuß über den Landweg nach Österreich gelangt zu sein. Sie wollen in Österreich bleiben und um Asyl ansuchen. Drei Tage später am 29.1. wurde abermals die Polizei verständigt das sich 4 syrische Flüchtlinge  in Maria Enzersorf bei der Shell Tankstelle aufhalten. Nach Aufgreifung durch die Exekutive wurden die syrischen...

  • Baden
  • Robert Rieger
3 4 6

Coronazeit
Das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen vor den Feiertagen stark überbelegt

Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen 13.12.2020 Kurz vor Weihnachten ist das Heim wieder einmal übervoll. Zum wiederholten Mal ist das Asyllager in Traiskirchen (Bezirk Baden) stark überbelegt -  in Coronazeiten umso problematischer. ( Trauriger Höhepunkt war das Jahr 2015 mit knapp 5000 im und um das Asyllager) "Im Asyllager sind derzeit rund 900 Insassen, sie bewegen sich auf die 1.000 zu. Das ist unter Einbeziehung der Pandemie ein bereits sehr kritischer Wert", so ein Insider . Das Lager...

  • Baden
  • Robert Rieger

Tschetschenin von Ehemann misshandelt

BADEN (Lorenz). Die Rettung wurde am 28. Dezember in die Flüchtlingsunterkunft der Diakonie in Baden gerufen, eine Frau wäre verletzt. Als die Sanitäter vor Ort kamen, verständigten sie zur Unterstützung sofort die Polizei. Die verletzte Frau, eine tschetschenische Asylwerberin, war von ihrem 33-jährigen Mann misshandelt worden und es sollte sich herausstellen, dass er schon längere Zeit gegenüber seiner Frau gewalttätig war. Als die Polizei eintraf, war er allerdings schon weg. Der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Flüchtling verstarb an Gehirnhautentzündung

Wie der ORF Niederösterreich meldet, ist im Traiskirchner Lager ein 24-Jähriger aus Somalia an Gehirnhautentzündung erkrankt. Er verstarb nun in einem Wiener Spital. 1300 Personen werden nun vorsorglich geimpft, sagt Badens Bezirkshauptmann Dr. Zimper. Darüberhinaus dürfen Personen, die noch nicht geimpft sind, das Erstaufnahmezentrum nicht verlassen. Dies ist zum Schutz der Traiskirchner Bevölkerung verordnet worden. Ab 1. August herrscht im "Lager" darüber hinaus eine von Landeshauptmann...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
48

Fußball-Fest im Flüchtlingshaus

Lokalaugenschein: In einem Wohnheim in Bad Vöslau erleben unbegleitete minderjährige Flüchtlinge den Fußballsport auf ganz besondere Weise. BAD VÖSLAU. Fußball-WM-Fieber liegt in der Gartenluft. Arian, 19, im Fußballdress, gaberlt minutenlang – bis zu 100mal schafft er es, verrät er mir stolz. Neben ihm schieben Walid, 19, und Farid,18, den Ball zwischen sich hin und her. Die drei Burschen sind so genannte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge: Burschen ohne Eltern, alle drei auf...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.