Trasdorf

Beiträge zum Thema Trasdorf

Auf einer Länge von fünf Kilometern brannte der Bahndamm. | Foto: DOKU-NÖ
1 6

Im Gemeindegebiet von Trasdorf
Defekter Zug löst Brandalarm aus

Ein Zug welcher auf der Bahnstrecke zwischen Trasdorf unf Gemeinlebarn unterwegs war kam Donnerstagabend durch einen technischen Defekt zum Stillstand. TRASDORF/GEMEINLEBERN/NÖ. Durch den Defekt entzündete sich die Grünfläche entlang des Bahndammes. Die Feuerwehren wurden alarmiert. Bei diesem Großeinsatz waren vier Feuerwehren und 50 Florianis im Einsatz. Der Bahndamm wurde auf einer Länge von fünf Kilometern abgelöscht. Starker Wind erschwerte EinsatzDer andauernde Wind erschwerte die...

  • Tulln
  • Roland Weber
Congrats: So sehen Sieger aus: Der 30-jährige US-Amerikaner John Catlin hat die Austrian Golf Open in Atzenbrugg gewonnen. | Foto: GEPA pictures
17

Austrian Golf Open in Atzenbrugg
And the winner is ... US-Amerikaner Catlin, Schwab wird Siebenter

Schönes Spiel am Diamond Country Club: Reportage über den Finaltag des 1 Mio. Euro Turniers in Atzenbrugg. 18:28 Uhr: Beide Golfer spielen Par, Stechen, die V. Abschlag Catlin, Abschlag Kieffer – Wasser; Dropping Zone und geht schon. Oje, Ball konmt zwar auf, läuft aber ins Wasser.  Nochmal Dropping Zone und wieder ins Wasser. Und damit steht der Sieger fest – wir gratulieren dem 30-jährigen US-Amerikaner John Catlin zum Sieg der Austrian Open. "Gewinnen ist immer schön", sagt der Catlin und...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Foto: RK Atzenbrugg-Heiligeneich
3

Unfall: Auto krachte gegen Baum

ATZENBRUGG-HEILIGENEICH (pa). Am Samstag, 5.8.2017 gegen 17.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2195 zwischen Trasdorf und Dürnrohr vor dem Gewerbegebiet. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr das Fahrzeug beifahrerseitig gegen einen Baum, welches durch den Anprall wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde und dort zum Stillstad kam. Vorbeifahrende Ersthelfer konnten die beiden verletzten Insassen befreien und den Notruf absetzen.Die eintreffenden...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: BFKDO Tulln/ St. Öllerer
1 8

Audi landete auf dem Dach

REGION TULLN / GEMEINLEBARN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Nachmittag des 13. Juli 2017 auf der B43 nach der Ortsausfahrt Trasdorf Richtung Gemeinlebarn. Ein PKW kam nach einem Unfall am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker kam aus Richtung Gemeinlebarn. Noch vor der Bahnübersetzung kam er nach einer Kurve von der Fahrbahn. Am Dach liegend kam das Unfallauto dann zum Stillstand. Der Lenker mit Tullner Kennzeichen wurde vom Roten Kreuz vor Ort erstversorgt. Er wurde zum Glück nur...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: BFKDO Tulln/ St. Öllerer
12

Schwerer Verkehrsunfall auf B43: Traismaurerin schwer verletzt

TRASDORF (red). Am Donnerstag am Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 43 zwischen Trasdorf und Heiligeneich zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW krachten aus unbekannter Ursache frontal gegeneinander. Als die Einsatzkräfte eintrafen standen beide Unfallfahrzeuge quer zur Fahrbahn, die Straße war unpassierbar. Die Feuerwehr musste die Lenkerin des Opel Corsa mit dem Kennzeichen St. Pölten-Land aus ihren Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgerät befreien. Vorher wurde sie vom...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Julia Erber
Die Walker sind startklar! | Foto: Nacht
5

Mit dem Traktor zum Wagramer Hauermarkt

Diesmal ohne Walkingstecken unterwegs aber dafür mit Kühlbox, Regenjacke & Schirm bewaffnet, stieg die Trasdorfer "Walkergruppe" auf den Anhänger um zum Wagramer Hauermarkt zu tuckern. Bei 15km/h Spitzengeschwindigkeit konnte man sich Unterhalten, den Wein genießen und sich der schönen Umgebung erfreuen. Sepp & Marianne Henninger, Otto Marazek, Hermine Gigl, Renate Berger, Karl Fidler, Getrude und Leopold Nacht und ihr Chauffeur Herbert Berger ließen den Abend beim Heuriger Eßbüchl in Trasdorf...

  • Klosterneuburg
  • Verena Pfiel

Flohmarkt und Grätzelfest

In Trasdorf, Kremserstraße zwischen Hausnr. 49 und 51 auf der Wiese Aussteller abends unter 02275/20118 Auch Kinder sind erwünscht! Stellplätze kostenlos! Von 27.-28. Juni jeweils von 9 Uhr bis open-end! Für Speisen und Getränke ist gesorgt, nicht nur Flohmarktgeher sondern auch alle die sich gerne Unterhalten sind herzlich willkommen! Auf Zahlreichen Besuch freuen sich die Veranstalter Wann: 27.06.2015 09:00:00 bis 28.06.2015, 00:00:00 Wo: Flohmarkt & Grätzlfest, Kremser Str. 51, 3452 Trasdorf...

  • Tulln
  • Verena Pfiel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.