Vergewaltigung

Beiträge zum Thema Vergewaltigung

Urteil von fünf Jahren Haft ist nicht rechtskräftig. | Foto: Kurt Berger
2

Sexattacke
Frau bei Kuraufenthalt im Zimmer vergewaltigt

Dem zweifachen Familienvater, einem 46-jährigen bisher unbescholtenen Bosnier wurde am Kremser Landesgericht versuchte Vergewaltigung und Vergewaltigung vorgeworfen. Er rechtfertigte sich damit, dass der Sex mit dem einen Opfer, einer 43-Jährigen aus Krems, einvernehmlich gewesen wäre. WALDVIERTEL. Fest steht, dass der Angeklagte in einem Waldviertler Kurhotel sein Zimmer am selben Gang wie die zwei späteren Opfer hatte. Laut Staatsanwaltschaft soll er am 10. Juni 2022 sein erstes Opfer von...

  • Horn
  • Kurt Berger
Anfang Juli startet der Vergewaltigungsprozess am Landesgericht Korneuburg. Sieben Frauen soll Opfer des Beschuldigten sein. | Foto: Schütz
2

Landesgericht Korneuburg
Vergewaltigungsprozess startet im Juli

Es ist ein Aufsehen erregender Prozess, der Anfang Juli am Landesgericht Korneuburg beginnt. Ein Mann aus der Musikbranche muss sich verantworten, sieben Frauen vergewaltigt zu haben. Seit zwei Jahren ist er in Untersuchungshaft, Vergewaltigungsvorwürfe reichen jedoch bis 2005 zurück. Auch Gerichtssprecher Wolfgang Schuster-Kramer hat entsprechende Meldungen von ORF NÖ und NÖN bestätigt. BEZIRK KORNEUBURG. Die ersten Opfer sollen die Partnerinnen des Beschuldigten gewesen sein. Über drei Jahre...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Vergewaltigung war frei erfunden

Der Sachverhalt zur Vergewaltigung von Gablitz wurde von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, geklärt. Aufgrund der durchgeführten Phantombildveröffentlichung vom 28. Dezember 2021 langten zahlreiche Hinweise von möglichen Tätern für diese behauptete Vergewaltigung ein, welche zum Großteil eine gewisse Ähnlichkeit mit jener Person auf dem Phantombild aufwiesen. Sämtliche Täterhinweise, zu denen Lichtbilder beschafft werden konnten, wurden dem...

  • Horn
  • H. Schwameis
Klaus Preining, stv. Leiter des Landeskriminalamtes, über jene Fälle, die nie in Vergessenheit geraten werden. | Foto: Karin Zeiler

100 Jahre NÖ
Kriminalfälle – Überfall, Mord und Fahndungen

Klaus Preining holt die Akten raus: Diese Kriminalfälle aus Niederösterreich haben die Welt erschüttert. NÖ. Einen dicken Akt gespickt mit vielen Fotos hält Klaus Preining, stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes NÖ in Händen. Sofort kann man erkennen, dass das gut erhaltene Stück noch mit der Schreibmaschine getippt wurde. Beschrieben wird darin der Postzugüberfall aus dem Jahr 1990 auf der Westbahn zwischen St. Pölten und Wien, bei dem ein damals 50-jähriger Postbediensteter...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler

Versuchte Vergewaltigung geklärt

Ergänzend zur unten angeführten Presseaussendung vom 22. Dezember 2021 wird berichtet, dass ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd nach Hinweisen aus der Bevölkerung ausgeforscht werden konnte. Der Mann wurde am 23. Dezember 2021, gegen 16.00 Uhr, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau bei einer Fahrzeuganhaltung auf der B 4 im Gemeindegebiet von Rosenburg-Mold, Bezirk Horn, festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 31-Jährige geständig. Er wurde auf Anordnung der...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Landespolizeidirektion NÖ

Verdacht der Vergewaltigung in Stockerau - verletztes Opfer im Klinikum Horn behandelt

Phantombildveröffentlichung – Landespolizeidirektion NÖ ersucht um Hinweise Zwei bislang unbekannte Täter sind verdächtig, eine 29-jährige Frau am 18. Oktober 2016, in der Zeit von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr, in einem Park neben der B 3, im Stadtgebiet von Stockerau, durch Schläge verletzt und anschließend zu geschlechtlichen Handlungen gezwungen zu haben. Das Opfer wurde verletzt und im Landesklinikum Horn behandelt. Vom Täter 1 wurde ein Phantombild angefertigt. Täterbeschreibung: Täter 1...

  • Horn
  • H. Schwameis
Das vermeintliche Opfer wurde bei Gericht zur Beschuldigten - Prozess wegen Verleumdung. | Foto: Pixabay

16-Jährige zeigt 20-Jährigen an: Doch Vergewaltigung war eine Lüge

BEZIRK. Beim Prozess um eine vermeintliche Vergewaltigung am Landesgericht Krems kam es zu einer überraschenden Wendung. Der 20-Jährige, zunächst Verdächtige, wurde freigesprochen und die 16-jährige Anzeigenstellerin aus dem Bezirk Horn wurde verurteilt. Die 16-Jährige war zur Polizei gegangen und hatte eine Vergewaltigung gemeldet. Passiert sein soll der Vorfall in der Wohnung, die sie mit ihrer Mutter teilt. Sie hätte den 20-Jährigen kennengelernt, man habe einen TV-Abend miteinander...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: LPD NÖ

Wer kennt diesen Mann? Verdacht der Vergewaltigung

im Gemeindegebiet Guntramsdorf, Bezirk Mödling Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 13. Juli 2016, gegen 17.15 Uhr, am Südufer des Figurteiches im Gemeindegebiet von Guntramsdorf, einen weiblichen Badegast durch eine dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung vergewaltigt zu haben. Der Unbekannte fragte die Frau zuvor in englischer Sprache, ob sie Zigarren hätte, was das Opfer verneinte. Die Frau konnte den Täter durch heftige Gegenwehr und laute Schreie von weiteren...

  • Horn
  • H. Schwameis
1

Stalker vergewaltigt Frau in ihrem eigenen Badezimmer

10 Jahre Haft - rechtskräftig! WALDVIERTEL. Ein Mann aus dem Waldviertel bescherte einer jungen Frau über vier Monate hinweg ein wahres Martyrium, das so weit ging, dass sie sich das Leben nehmen wollte. Mit SMS und Telefonanrufen forderte der 40-Jährige sie auf, Nacktfotos und Pornovideos mit einem Partner (mit detaillierten Anweisungen über den Inhalt) von ihr anzufertigen und an ihn zu senden. Auch Telefonsex war seine Forderung. Als sie seinen Forderungen nicht nachkam, drohte er, seine...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Foto: Symbolfoto/Archiv

Gericht: 20-jährige Frau erfand Vergewaltigung

Vermutliches Motiv der Frau: Ihr Freund sollte eifersüchtig gemacht werden - sechs Monate BEZIRK. Es war eine strapaziöse On-Off-Beziehung. Dennoch besuchten sie zusammen eine Party (größerer Event) in Weitersfeld. Die junge Dame nahm die Gelegenheit wahr und tischte ihrem Lover eine erfundene Geschichte auf: Nämlich, dass sie auf dem Fest von einem bestimmten Freund vergewaltigt worden sei. Die beiden hatte man tatsächlich umschlungen auf dem Fest gesehen. Ihr Lover reagierte auf diese...

  • Horn
  • H. Schwameis

Sex-Skandal bei Exekutive: Behördenleiter suspendiert

Landeskriminalamt ermittelte wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs Ein Sex-Skandal bei einer Polizeibehörde erschüttert derzeit das Weinviertel. Ein Abteilungsleiter soll nach dem Exekutivball einen Kollegen schwer missbraucht haben. Der Vater des Opfers schickte daraufhin einen Schlägertrupp, der seinen Sohn rächen sollte. Die hochnotpeinliche Affäre soll nach einem Exekutiv-Ball im Weinviertler Fasching seinen Anfang genommen haben. Der Leiter einer polizeilichen Abteilung – für ihn gilt die...

  • Horn
  • Bezirksblätter Horn

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.