Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

3

Der Himmel brennt am Nationalfeiertag!

Guten Morgen, am Nationalfeiertag! Für Frühaufsteher gab es heute ein schönes Bild über Wien, denn der Himmel "brannte" Allerdings nur sehr kurz, aber es war wirklich sehenswert. Einmal kein Nebel sondern den Sonnenaufgang beobachten. Da können sich alle Besucher der Leistungsschau sicher über schönes Wetter freuen! Herzlichen Dank auch an meinen Bruder, der mich auf diese tolle Stimmung hingewiesen hat :-)

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
"Wir wollen den betroffenen Familien das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind", erklärt MOMO-Geschäftsführerin Martina Kronberger-Vollnhofer. | Foto: Cornelia Grobner
2

"Frau Doktor, tut sterben weh?"

Die Weidlinger Kinderhospiz-Ärztin Martina Kronberger-Vollnhofer über ihre Arbeit mit todkranken Kindern und ihren Familien. WIEN/KLOSTERNEUBURG (Printausgabe, 27. April 2016). Im März feierte das Kinderhospiz MOMO seinen dritten Geburtstag. Die Klosterneuburger Ärztin Martina Kronberger-Vollnhofer (50) startete ihr Herzprojekt 2013 mit nur einer Assistentin. Heute hat MOMO elf Angestellte und 41 Ehrenamtliche. Das Team unterstützt schwerstkranke Kinder, ihre Eltern und Geschwister im Großraum...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner
1 1

Über den Traum am Steuer einer 747

BUCH TIPP: Mark Vanhoenacker – "Himmelhoch" Mark Vanhoenacker hat sich einen Traum erfüllt: Er ist Langstreckenpilot auf einer Boeing 747. Im Buch lässt er Flugbegeisterte an seiner Leidenschaft teilhaben, gewährt faszinierende Einblicke in seine Flieger-Seele und in das oft "einsame" Dasein im Cockpit. Vanhoenacker erzeugt mit seinen Schilderungen stimmungsvolle Bilder aus seinem Blick am Jumbo-Steuer – Horizont-erweiternd. Verlag Hanser, 352 Seiten, 25,60 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Thomas Strobl, Nora Summer, Michael Konsel, Ilrike Kriegler, Peter Stöger | Foto: Zirkuskabarett
35

Promis auf dem Weg in den Himmel

Außergewöhnlicher Treffpunkt für "Himmel, Arsch und Titten"; Zirkusdirektor begrüßt Kabarettgäste KLOSTERNEUBURG. Regisseur, Thomas Strobl, Nora Summer, Michael Konsel, Ulrike Kriegler und Peter Stöger mischten sich nach der Vorstellung des Kabaretts "Himmel, Arsch und Titten" unter das Publikum. Auf die Frage der Bezirksblätter warum Michael Konsel glaubt in den Himmel zu kommen, meint er: „Weil ich so gut bin“. Na dann, ab nach oben....Manege frei auch für Maria Paukner: „Ich bin die beste...

  • Klosterneuburg
  • Marion Egerth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.