austropop

Beiträge zum Thema austropop

Franziska Pfeiffer aus Kaumberg hat bereits einen musikalischen Karriereweg hinter sich. Jetzt hat sie sechs eigene Songs veröffentlicht. | Foto: Nenad Krnjaic
2

Franziska Pfeiffer
Jungmusikerin aus Kaumberg startet jetzt durch

Franziska Pfeiffer aus Kaumberg macht ihre eigene Musik. Ihr Stil: Austropop mit Texten im Dialekt. Warum haben Sie sich für „Dialekt-Lieder“ entschieden? FRANZISKA PFEIFFER: Ich habe, bevor ich im Dialekt meine Texte schrieb, meine Songs auf Englisch gesungen. Jedoch war das für mich nie stimmig und so habe ich zum Dialekt gewechselt. Von was genau handeln Ihre Songs? Ich habe nun sechs Lieder veröffentlicht. Zwei davon sind gesellschaftskritisch (Total normal, Warum). Eines beruht auf einer...

  • Lilienfeld
  • Sara Handl
Anzeige
Video

Festspielhaus St. Pölten
Voodoomeister, Glam-Pop-Queen & Rap-Shootingstar

Austria's hottest im Festspielhaus-Oktober Zwei Doppelkonzerte bringen die angesagtesten Musikerinnen und Musiker der Alpenrepublik in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Den Anfang machen Clara Luzia/Voodoo Jürgens am 09. Oktober 2020. Ankathie Koi/Mavi Phoenix folgen eine Woche darauf am 16. Oktober 2020. Ein Doppelkonzert mit Ohrwurmgarantie: Clara Luzia/Voodoo Jürgens Mal poetisch schwermütig, mal kraftvoll rockig gleitet die Musik von Clara Luzia durch die Genres. Mit sieben...

  • St. Pölten
  • Festspielhaus St. Pölten
Gut gelaunt zeigten sich Erich und Dagmar.
29

Feierliches Stadtevent zum 90 Jahr-Jubiläum

Mit Frühschoppen, langer Einkaufsnacht und Austropop feierte man die Stadterhebung vor 90 Jahren. HAINFELD. (srs) Mit einer 3 Tages-Feierlichkeit gedachte man der Erhebung zur Stadt vor 90 Jahren. Beim Austropop Konzert von "die Drei", aufgrund des Wetters in Gasthaus Haginvelt verlegt, amüsierten sich unter anderen Erich Karrer und Dagmar Maier prächtig. "Diese Ähnlichkeit von Stimmen und Aussehen zu Austria 3 sind verblüffend", fand etwa Christopher Mayer. Auch Josef Vonwald und Gabriele...

  • Lilienfeld
  • Stefan Scheiblecker
Der Austro-Popper befindet sich noch im Neustädter Landesklinikum.
1

Nach schwerem Unfall: Austropop-Star am Weg der Besserung

Wiener Neustadt. In Kottingbrunn krachte er an einen Pfeiler, in Wiener Neustadt wurde er mehrmals operiert. Jetzt bedankte er sich bei seinen Fans auf facebook. "Das Wichtigste ist, dass ich laut den behandelnden Ärzten wieder vollständig fit werde, auch wenn es noch ein Weilchen dauern kann. Auf diesem Wege möchte mich auch nochmal persönlich bei allen behandelnden Ärzten, Krankenhaus Mitarbeitern, Rettungs-, Polizei- und Feuerwehr- Einsatzkräften aufs Allerherzlichste bedanken!", so der...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Austropop-Star Wilfried verstarb in Lilienfeld. Ende Mai präsentierte er seine neue CD.

"Wilfried" verstarb Sonntag in Lilienfeld

LILIENFELD. Eine Ikone des Austropops verlor am Sonntag im Lilienfelder Spital seinen Kampf gegen den Krebs. Der im niederösterreichischen Pressbaum lebende Wilfried, bekannt durch Hits wie "Südwind" oder "Ziwui, ziwui", wurde 67 Jahre alt. Erst Ende Mai hatte der Künstler seine neue CD präsentiert.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Christian Mitterböck, Tini Kainrath, Ron Glaser, Sonja Mitterböck, Bernadette und Klaus Mantai feierten nach der gelungenen Premiere in der Wachauarena

Sommerspiele Melk begeistern mit Pop-Revue in der Wachau-Arena!

Die Premiere der Pop-Revue mit Musik aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren brachten die Wachau-Arena in Melk zum Kochen. Gewaltiges Bühnenbild,Technik und Kostüme passten perfekt. Die Musiker, Sänger, Tänzer und Schauspieler angeführt von Front-Frau Tini Kainrath sorgten von Anbeginn für tolle Stimmung. Ron Glaser, Franziska Hetzel, Peter Goißböck, Julian Loidl mit weiteren Stimmgewaltigen brachten Songs der Popmusik, deutsche Schlager, Disco-Fever und Größen unter anderen, wie Queen, Abba,...

  • Lilienfeld
  • Christian Mitterboeck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.