Maibaumumschneiden

Beiträge zum Thema Maibaumumschneiden

1 24

Das Umschneiden des Maibaumes lockte auf den Hauptplatz
Maibaum-Umschnitt mit Hauptplatzkonzert

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Bezirkshauptstadt lud zum Platzkonzert und kombinierte dies sofort mit dem Umschneiden des Maibaumes. Bei dem Freiluft-Treffen auch erspäht: Bgm. Herbert Osterbauer, Wartmannstetten-Bgm. Hans Gneihs mit Stv. Martin Scherz, StR Leopold Berger, StR Christine Vorauer, StR Peter Teix, GR Johannes Benda, GR Reinhard Glöckel, NR a.D. Johann Hechtl, Armin Zwazl, Franz Berger, Benedikt Wallner und viele mehr.

  • Neunkirchen
  • C. W. F. G.
v. l. n. r.:
Haberl Christina (Stellvertreter KJ),
Lechner Josef,
Lechner Josef (KJ),
Krenn Herbert (Spender des Maibaums),
Dipl.-Ing. Josef Schuch,
Bürgermeister Mag. Johann Lindner
6

Maibaumumschnitt der KJ-Thernberg

Scheiblingkirchen-Thernberg: Am Samstag, dem 27. Mai wurde der Maibaum auf der Spielwiese in der Marktgemeinde gegen 16.00 Uhr umgeschnitten. Veranstaltet wurde das Spektakel von der katholischen Jugend Thernberg. Gespendet wurde der Maibaum von Herrn Krenn Herbert. Heuer wurde der Maibaum sogar erstmals händisch aufgestellt. 20 Leute der KJ-Thernberg waren für diese anstrengende Prozedur im Einsatz. Nach dem Fällen wurde der Maibaum außerdem versteigert. Für ausreichend Speis und Trank wurde...

  • Neunkirchen
  • Philipp Dostal
Den Maibaum fällten: BR Martin Preineder, GR Karl Pölzelbauer, ÖVP-Obfrau Manuela Prohaska, Johann Dinhobl, Bernhard Dinhobl, Roman Kargl, Josef Hainfellner und StR. Peter Spicker.
43

Maibaumumschnitt in Raglitz

Ganz Raglitz war am 21. Juni auf den Beinen als der Maibaum am Anger umgeschnitten wurde. Ortsbauernratsobmann Josef Hainfellner konnte zu diesem Spektakel als prominente Gäste BR Martin Preineder, Bezirksbauernrat ÖkR Hans Mauser, StR Peter Spicker, GR Karl Pölzelbauer und ÖVP-Stadtparteiobfrau Manuela Prohaska begrüßen. Als Maibaumkraxler versuchten sich erfolgreich Alexander Gallhofer, er erreichte den 3. Platz, den 2. Platz konnte David Böhm einnehmen und Sieger wurde schließlich Hubert...

  • Neunkirchen
  • Karl Pölzelbauer
14

Maibaumumschnitt in Neunkirchen

Es war wieder an der Zeit den Maibaum umzuschneiden. Darum wurde am 31.Mai. bei einigen Sonnenstrahlen und bei bester Laune, am Hauptplatz in Neunkirchen, wieder gesägt und gehackt bis der Baum sich neigte! Wo: neunkirchen, 2620 Neunkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Johann Mayerhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.