Culinarix

Beiträge zum Thema Culinarix

Foto: privat
3

Johann Winter mit Culinarix ausgezeichnet

Der Speck-Culinarix wurde gestern Nachmittag auf der ORF Bühne bei der Herbstmesse Wels verliehen. PFAFFSTÄTT. Johann Winter aus Pfaffstätt hat beim "CulinarixSpeck"-Bewerb – ausgerichtet vom Lebensmittel-Cluster, der Fleischinnung und der Landwirtschaftskammer – gleich viermal gewonnen. Gold holte der Pfaffstätter mit seinem Jalapeno-Speck und dem Rohschinken. Silber gab es für Bauch-, Karree- und Schinkenspeck. Seine kulinarischen Kreationen setzten sich gegen 92 eingereichte Produkte durch....

  • Braunau
  • Lisa Penz

Schnaitl räumt bei Culinarix ab

OÖ. Auf der Messe "Blühendes Österreich" in Wels hat eine Jury die besten Bierbrauer des Landes mit dem "Culinarix" gewürdigt. 13 Brauereien aus Oberösterreich haben 50 Produkte eingereicht. Unter den Teilnehmern waren auch die Brauerei Schnaitl aus Gundertshausen und die Brauerei Raschhofer aus Altheim – beide räumte ordentlich ab: Schnaitl holte Gold in den Kategorien "Märzen", "Dunkel" und "Kreativität". Raschhofer vergoldete das "Weizen hell".

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Speck von Winter holt den Culinarix

PFAFFSTÄTT. Johann Winter aus Pfaffstätt hat beim "CulinarixSpeck"-Bewerb 2014 – ausgerichtet vom Lebensmittel-Cluster, der Fleischinnung und der Landwirtschaftskammer – gleich fünfmal gewonnen. Gold holte der Pfaffstätter mit seinem Jalapeno-Speck und dem Rohschinken. Silber gab es für Bauch-, Karree- und Schinkenspeck. Seine kulinarischen Kreationen setzten sich gegen 105 eingereichte Produkte durch.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Jalapenaspeck holt Gold beim Culinarix

PFAFFSTÄTT. Spezialitäten vom Schwein, Rind und Wild wurden bei der diesjährigen Verleihung des „Culinarix“ eingereicht. Eine Auszeichnung in Gold gab es für Johann Winter aus Pfaffstätt mit seinem scharfen Jalapenaspeck. Die Prämierung von oberösterreichischen Rohpökelwaren aus gewerblicher und bäuerlicher Tradition wird vom Lebensmittelcluster OÖ, der oberösterreichischen Landesinnung der Lebensmittelgewerbe sowie der Landwirtschaftskammer OÖ organisiert. 51 Einreicher nutzten die...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.