Florian Gruber

Beiträge zum Thema Florian Gruber

Florian Grubers erster Auftritt in der zweiten Bundesliga von Österreich kam unverhofft. | Foto: GEPA Pictures
4

Florian Gruber
Torwart-Nachwuchshoffnung aus Enns will ganz nach oben

Der 18-jährige Florian Gruber aus Enns ist derzeit Torhüter bei den FC Juniors OÖ, der zweiten Mannschaft des LASK, und hat noch große Pläne. ENNS. Mit sieben Jahren begann das Ennser Fußballtalent Florian Gruber mit dem Fußballspielen, damals beim ESK. Mit zwölf wechselte er dann nach St. Florian und parallel dazu startete er im LAZ, dem Landesverbandsausbildungszentrum. 2017 ging es für ihn zur Akademie der Admira in Mödling. Dort verblieb er zwei Jahre lang und wechselte dann zum LASK: "Bei...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Florian Gruber aus Enns | Foto: privat
8

"Möchte der beste Tormann der Welt werden"

ENNS. Mit Florian Gruber wechselt eines der größten Tormanntalente des Landes im Sommer zur Admira. Der Ennser wird im Juni 14, einen Monat später steigt er in die U15 des Landesverbands-Ausbildungs-Zentrums (LAZ) Südstadt ein. Gruber wollte schon von klein auf im Tor stehen. "Als Fünfjähriger hab ich mit meiner Oma im Garten gespielt, ich war immer der Tormann", sagt er. Schon damals träumte er von der großen Karriere. "Mein großes Vorbild ist Manuel Neuer, als Bayern-Fan würde ich ihm am...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Lea Siegl | Foto: privat
7

Diese Sporttalente tummeln sich in der Region

REGION. Experten nennen Florian Gruber als eines der größten Tormanntalente. Der 13-jährige Ennser wechselt im Juli in die Ausbildungsstätte des Fußball-Bundesligisten Admira, LAZ Südstadt. „Mit sechs Jahren hat er im Verein begonnen“, sagt sein Vater Wolfgang. „Und er ist immer im Tor gestanden.“ Florians Vorbild ist Manuel Neuer von seinem Lieblingsklub Bayern München. Er möchte Teamtormann werden. Leon Okafor Wie ein Komet ist heuer Leon Okafor aus Asten in der Leichtathletik aufgestiegen....

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat
3

Nordmanntannen werden bevorzugt

Tendenz gehe zu eher kleineren Bäumen, erklärt der St. Florianer Christbaumbauer Florian Gruber. ST. FLORIAN. Die Nordmanntanne bleibt der Renner unter den Christbäumen. "Bei uns werden zu 90 Prozent von solchen verkauft", sagt Florian Gruber, Christbaumbauer aus St. Florian. Gruber führt seit 35 Jahren den Christbaumhof Sattlauer. Er verkauft ab Hof und bei seinem Waldbestand an der Wolferner Landesstraße. In seinem Bestand wachsen auch Weißtannen, Blaufichten und Edeltannen. "Die Tanne am...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: vkb-bank
1

VKB-Bank lud zum Kabarettabend in die HLBLA St. Florian

ST. FLORIAN (red). Die Filialen der VKB-Bank St. Florian, Enns und Niederneukirchen luden zum Auftakt der Regionalsparzeit in die HLBLA St. Florian zu einem Kabarettabend. Mehr als 350 Kunden und Freunde der VKB-Bank waren der Einladung gefolgt und füllten den Festsaal der Landwirtschaftsschule. Der Filialleiter der VKB-Bank Niederneukirchen, Florian Gruber, freute sich in seinen Begrüßungsworten über das enorme Publikumsinteresse. Unter den Gästen befanden sich der Florianer Bürgermeister...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.