Scharnstein

Beiträge zum Thema Scharnstein

Harald Schimböck, Marlene Baumgartner, Beatrice Carina Anlanger und Peter Kokoll (von links). | Foto: Privilegierte Schützengesellschaft Enns

Privilegierte Schützengesellschaft Enns
Erfolgreiches Achtelfinale für Bundesliga-Team

Nach vier guten Bundesliga-Hauptrunden gelang der Privilegierten Schützengesellschaft Enns dieses Jahr zum wiederholten Mal der Einzug ins Achtelfinale in Scharnstein. ENNS. Dort wartete am Vormittag die Schützengesellschaft Raika Göstling gegen die sich die Ennser erfolgreich mit 21 zu 11 Punkten durchsetzen konnten und somit zum ersten Mal den Einzug ins Viertelfinale schafften. Am Nachmittag fand dann das Viertelfinale statt. Trotz sehr guter Leistungen der Ennser unterlagen sie der SSG...

  • Enns
  • Michael Losbichler
die Florianer
4

Bergwandertag

Eine kleine Gruppe St. Florianer Pensionisten nahm in Scharnstein an der Landesbergwanderung des PVÖ teil. Klein deshalb, weil fast 1200 Wanderer hier waren. Fast alle gingen die lange Strecke, 10 Km, die 285 Höhenmeter schafften alle. Vorbei an der Wallfahrtskapelle Laßlberg, Richtung Hackelberg und Aschleiten, dies ganz schön steil bergauf, aber die Aussicht war ein Traum, vor uns der Traunstein, schneebedeckt. In Scharnstein war ein Riesenzelt aufgebaut, in der 1200 Wanderer und die...

  • Enns
  • Markus Schönböck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.