Unfall Bad Kreuzen

Beiträge zum Thema Unfall Bad Kreuzen

Die junge Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung ins Spital nach Amstetten gebracht (Symbolfoto).

Junge Lenkerin bei Unfall verletzt
Auto überschlug sich in Bad Kreuzen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (1. August) auf dem Güterweg Mitterdörfl. Eine 18-jährige Autolenkerin wurde verletzt ins Spital gebracht. BAD KREUZEN. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr laut Polizei-Bericht mit ihrem Pkw gegen 12.10 Uhr auf dem Güterweg Mitterdörfl von Bad Kreuzen kommend Richtung Oberdörfl. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie etwa bei Straßenkilometer 2,8 links auf das Bankett. Durch das Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der...

  • Perg
  • Michael Köck
Die Lenkerin wurde laut Polizei-Bericht leicht verletzt  in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

Unfall in Bad Kreuzen
Autofahrerin (26) kam von der Straße ab

Am Montag (25. Juli) kam es in der Ortschaft Würzenberg gegen 8 Uhr zu einem Unfall. Davon berichtet die Polizei. BAD KREUZEN. Eine 26-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Perg lenkte ihren Pkw auf dem Güterweg Würzenberg von Bad Kreuzen kommend in Richtung Grein. Sie kam vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf mit ihrem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Bäume und kam anschließend wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. "Die Lenkerin erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und...

  • Perg
  • Michael Köck
Die Polizei berichtet von dem Unfall, bei dem der Lenker unverletzt blieb.

Bad Kreuzen
19-Jähriger hob mit Auto ab und krachte gegen Baum

In Bad Kreuzen kam ein Auto laut Polizei-Bericht von der Fahrbahn ab, wurde durch die Luft geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt. BAD KREUZEN. Ein Autolenker (19) aus dem Bezirk Perg war am Dienstag (10. August) gegen 23.10 Uhr auf einer Gemeindestraße in Fahrtrichtung Bad Kreuzen unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine steile Straßenböschung hinauf und hob mit dem PKW ab. Anschließend prallte das Auto gegen...

  • Perg
  • Michael Köck
Die Verletzte wurde ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert. | Foto: BRS/Auer

Unfall in Grein
85-jährige Autolenkerin ins Krankenhaus eingeliefert

GREIN. Eine 85-Jährige aus dem Bezirk Perg war mit ihrem Pkw am Freitag, 30. April, gegen 14.35 Uhr auf der L573 im Ortsgebiet von Grein Richtung Bad Kreuzen unterwegs. Bei einer Kreuzung wollte die Frau links auf die L1431 abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 59-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land. Durch den Zusammenstoß wurde die 85-Jährige unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert, wie die Polizei berichtet. Die Feuerwehren Grein und...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Symbolfoto | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Bad Kreuzen
Arbeiter (19) von Mauerteil am Kopf getroffen

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch (15. Juli) gegen 13.30 Uhr auf einer Baustelle in Bad Kreuzen. BAD KREUZEN.  Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war laut Polizei-Bericht damit beschäftigt, eine Zwischenwand zu entfernen. Dazu schlug er mit einem Steinschlägel Teile der Zwischenwand heraus. Dabei löste sich plötzlich unterhalb der Decke ein 50 mal 80 cm großes Mauerteil und traf den Arbeiter am Kopf. Dieser erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Amstetten...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: FF Bad Kreuzen
2

Bad Kreuzen
Zwei verletzte Fahrzeuglenker bei schwerem Unfall

Am 15. Juni ereignete sich in Bad Kreuzen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. BAD KREUZEN. Um 7.19 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Kreuzen und Klam, das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Ein Fahrzeug war aus noch ungeklärter Ursache von einem weiteren im Bereich der Beifahrerseite gerammt und in Richtung einer Felswand...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Symbolfoto

Bad Kreuzen
Sechs Verletzte nach Unfall zwischen Alkolenkern

Zu einem Verkehrsunfall kam es laut Polizei am Montag (24. Februar) gegen 0.10 Uhr auf einer Gemeindestraße in der Ortschaft Mitterdörfl. BAD KREUZEN. Ein 21-Jähriger fuhr mit dem Pkw seines Vaters Richtung Bad Kreuzen. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich noch ein 20-Jähriger, ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger. Direkt dahinter fuhr sein 20-jähriger Freund mit einem 20-jährigen Beifahrer. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Perg. Im Bereich einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
4

Bad Kreuzen
Fahrzeug stürzte in Bach – drei Teenager verletzt

Im Klausbach landete am Sonntag-Abend gegen 20.30 Uhr ein Pkw. BAD KREUZEN. Ein 19-Jähriger fuhr laut Polizei-Bericht mit seinem Auto entlang der L 1435 in Richtung Klam. Eine 14- und eine 16-Jährige befanden sich ebenfalls im Fahrzeug. Während eines Bremsvorganges verlor der Pkw-Lenker in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw und kam links von der Fahrbahn ab. Er stürzte vor einer Brücke in den dortigen Klausbach. Alle drei Insassen, die aus dem Bezirk Perg stammen, wurden mit...

  • Perg
  • Michael Köck
Die Fahrzeuglenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert. | Foto: BRS

Ausweichmanöver
19-Jährige kam in Bad Kreuzen von der Straße ab

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 21. Juni 2019, um 22.25 Uhr, mit einem Pkw auf dem Güterweg Schönfichten in Bad Kreuzen in Richtung Bad Kreuzen. BAD KREUZEN. Plötzlich stand ein Reh mitten auf der Straße. Die Lenkerin wich dem Reh aus und kam dabei links von der Fahrbahn ab. Sie stürzte über eine etwa einen Meter hohe Böschung wo es das Fahrzeug mehrmals überschlug. Die 19-Jährige konnte selbst aus dem schwer beschädigten Pkw klettern und rief ihre Eltern an welche wiederum das Rote...

  • Perg
  • Lisa Nagl
Foto: BezirksRundschau

Frontalcrash zwischen Grein und Bad Kreuzen

Zwei Frauen wurden bei Unfall unbestimmten Grades verletzt. GREIN, BAD KREUZEN. Zwei Fahrzeuge kollidierten am Montag-Vormittag gegen 9.45 Uhr auf der Greinerwaldstraße frontal. Davon berichtet die Polizei. Eine 71-jährige Frau aus dem Bezirk fuhr mit dem Auto in Richtung Bad Kreuzen. Eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Perg kam ihr entgegen. "Aus Richtung Grein kommend in einer Linkskurve kam es aus unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge", informiert die Polizei. Die...

  • Perg
  • Michael Köck

Bad Kreuzen: Alkolenker überschlug sich mit Pkw

Mann wurde laut Polizei leicht verletzt – er hatte 1,96 Promille BAD KREUZEN. Ein Mann aus Bad Kreuzen war laut Polizei am Mittwoch um 2.50 Uhr mit  seinem Auto auf der Greinerwaldstraße Richtung Pabneukirchen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Verteilerquartier Bad Kreuzen verlor er in einer starken Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Er touchierte die Leitplanke und sein Auto überschlug sich. In einem abschüssigen Waldstück kam das Autowrack hinter der...

  • Perg
  • Michael Köck
Die Feuerwehr Bad Kreuzen nahm die Bergung vor. | Foto: FF Bad Kreuzen
10

Bad Kreuzen: Mit Traktor über Böschung gestürzt

Frau geriet mit Traktor ins Rutschen und stürzte über Böschung – Verletzte wurde mit Rotem Kreuz ins Spital gebracht BAD KREUZEN. Eine Frau aus Bad Kreuzen fuhr laut Polizei am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit  dem Traktor auf einer Wiese im Ortschaftsbereich Wetzelstein, um das gemähte Heu zu wenden. Aufgrund des steilen Geländes kam sie aus bisher unbekannter Ursache mit der Zugmaschine und dem angebauten Kreiselheuer ins Rutschen. Nach rund 80 Metern stürzte der Traktor über eine Böschung und...

  • Perg
  • Michael Köck
Symbolbild | Foto: Michael Schütze/Fotolia

Bad Kreuzen: 65-Jähriger nach Sturz mit Mofa schwer verletzt

Moped war nicht zugelassen. Der Unfall passierte auf einer steilen Forststraße. Landwirtin kam dem Verletzten zu Hilfe. BAD KREUZEN. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde am Montag, 7. Juli, ein 65-jähriger Pensionist nach einem Sturz mit seinem Motorfahrrad in das Krankenhaus eingeliefert. Der 65-Jährige aus dem Bezirk war laut Polizei gegen 8.45 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Mofa auf einem Forstweg in Bad Kreuzen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf der...

  • Perg
  • Michael Köck
Symbolbild | Foto: Michael Schütze/Fotolia

Unfall in Bad Kreuzen: Mofa streifte Auto - 15-Jährige Schülerin verletzt

Ein 15-jähriger Schüler streifte mit dem Mofa ein Auto. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. BAD KREUZEN, GREIN. Eine 15-jährige Schülerin wurde am Dienstag, 24. Juni, nach einem Unfall in Bad Kreuzen leicht verletzt. Wie es dazu kam: Eine 36-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf einem Güterweg Richtung Grein. Ein 15-jähriger Schüler fuhr mit seinem Mofa auf dem Güterweg Richtung Bad Kreuzen. Er bog mit seinem Mofa in den Güterweg ein, kam zu weit nach links und streifte das Auto...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.