Jakobsweg

Beiträge zum Thema Jakobsweg

Marianne Damböck und der Vortragende Pilger Helmut Holzinger
4

Vortrag über den Jakobsweg
Heli Holzinger begeisterte mit seinem Jakobsweg

Auf großes Interesse stieß der Vortrag „Der Blogger auf dem Jakobsweg“ mit Helmut Holzinger in Waldneukirchen. „Wir freuen uns, dass so viele Interessierte aus Nah und Fern gekommen sind“, so Obfrau Marianne Damböck. Natürlich war Heli Holzinger kein Unbekannter, schließlich wurde er in Waldneukirchen geboren, ging hier zur Volksschule. Er bedankte sich bei seiner damaligen Lehrerin, dass sie ihm so viel Englisch beigebracht hatte, um auf den 3.000 Kilometern seiner Pilgerschaft zu „überleben“....

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ulbrich
Der Jakobspilger Helmut Holzinger präsentierte sein zweibändiges Buch im Rahmen eines spanischen Abends.
2

Ein Jakobspilger erzählte
Buch über den eigenen Jakobsweg vorgestellt

Ein folkloristischer spanischer Abend war das Ambiente für die Lesung aus dem Buch über den Jakobsweg. Helmut Holzinger erzählte von seinem „unglaublichen, fantastischen, 3000 Kilometer langen Fußweg“ von Adlwang nach Santiago de Compostela. Dazu gab es kulinarische Genüsse mit Paella und Tarta de Santiago, der berühmten spanischen Mandeltorte. Die Zuhörer staunten über die dargebotenen Inhalte, die mit einigen Pointen und zahlreichen Blog-Kommentaren gespickt waren. „Für mich war der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ulbrich
Endlich in Santiago angekommen, nach 3000 Kilometern: Helmut Holzinger aus Adlwang
2

Pilgern: Von Adlwang nach Santiago
Vortrag und Buch über den Jakobsweg im City-Kino Steyr am 24. März

Der Adlwanger Pilger Helmut Holzinger berichtet am Donnerstag, den 24. März um 19.30 Uhr im City-Kino Steyr über seinen 3000 Kilometer langen Fußweg am „Camino“, dem berühmten Jakobsweg. Gleichzeitig präsentiert er auch sein zweibändiges, 500 Seiten starkes Buch „Der Blogger am Jakobsweg“. Vom Pilger- und Wallfahrtsort Adlwang machte er sich auf, um den langen Weg zum spanischen Pilgerort Santiago de Compestela zu gehen. „Dann war ich plötzlich auf dem Weg mit meinem Rucksack auf dem Rücken und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ulbrich
Endlich am Ziel: Helmut Holzinger vor der Wallfahrtskirche Santiago, dem Grab des Apostels Jakob
3

Pilgerreise: Von Adlwang nach Santiago de Compostela
Vortrag über den Jakobsweg im City-Kino Steyr am 18. November

Der Adlwanger Pilger Helmut Holzinger berichtet am Donnerstag, den 18. November um 19.30 Uhr im City-Kino Steyr über seinen 3000 Kilometer langen Fußweg am „Camino“, dem berühmten Jakobsweg. Vom Pilger- und Wallfahrtsort Adlwang machte er sich auf, um den langen Weg zum spanischen Pilgerort Santiago de Compestela zu gehen. „Dann war ich plötzlich auf dem Weg mit meinem Rucksack auf dem Rücken und ohne die Bequemlichkeit und Sicherheit des Alltags “, schreibt er auf seinem Blog ...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ulbrich
Foto: Schumm-Flaschker

Pilgern in Nordspanien – Der Jakobsweg an der Küste

STEYR. Der Camino del norte verläuft von Irun bis Santiago über 800km entlang des Atlantik. Nach nahezu 4000 Pilgerkilometern auf verschiedenen Jakobswegen wollte Annelise Schumm-Flaschker es noch einmal wissen und machte sich auf, um auch den Camino del norte kennenzulernen. Was die Pilgerin dort entdeckte, war ein absolutes Highlight in jeder Hinsicht. Bezaubernde Städte, malerische Fischerdörfer und einsame Strände haben hier ihre Seele genährt und gaben mir die Bestätigung, dass man durch...

  • Steyr & Steyr Land
  • Alma Catovic

1000 Kilometer Jakobswege in Österreich

Ein spannender Vortrag von Werner Klement! Datum: 31. Jänner 2017 Beginn: 19:3o Uhr Ort: Bad Hall, Franz Josef Straße 10 Kursaal Uhreneingang Koordinaten: 48.033491, 14.207878 Parkmöglichkeit: Parkplatz an der Hauptstrasse (10Min) Hauptplatz (5 Minuten Gehzeit) Franz Josef Straße (3 Minuten Gehzeit) Eintritt: Frei Wann: 31.01.2017 19:30:00 Wo: Kursaal, Franz Josef Straße 10, 4540 Bad Hall auf Karte anzeigen

  • Steyr & Steyr Land
  • Werner Klement

Vortrag: 2700 km zu Fuß mit dem Zelt durch Europa

Multimediashow mit vielen spannenden und lustigen Geschichten, sowie Impulse zum Nachdenken. Mehr dazu gibts auf der offiziellen Website: www.jakobsweg-trekking.at Wann: 09.11.2014 14:30:00 Wo: CityKino Steyr, Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr auf Karte anzeigen

  • Kirchdorf
  • Gregor Helmberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.