Beliebtester Gastgarten - Lutschburger Stubn

Bei der Gewinnübergabe freuten sich Daniel Purt, Sandra Panauer, Spartenobmann Georg Derdak und Bezirksblätter Oberpullendorf-Geschäftsstellenleiterin Brigitte Nestreba-Stifter
35Bilder
  • Bei der Gewinnübergabe freuten sich Daniel Purt, Sandra Panauer, Spartenobmann Georg Derdak und Bezirksblätter Oberpullendorf-Geschäftsstellenleiterin Brigitte Nestreba-Stifter
  • hochgeladen von Michael Strini

Gemeinsam mit der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Burgenland suchten die Bezirksblätter Burgenland den beliebtesten Gastgarten im Bezirk bzw. die gemütlichsten des Landes.
Im Bezirk Oberpullendorf wählten die Leser die Lutschburger Stub'n zum gemütlichsten Gastgarten. "Wir freuen uns wahnsinnig über den Sieg. Schon als wir gelesen haben, dass wir auf Platz 2 liegen, waren wir schon sehr zufrieden. An einen Sieg hätten wir nicht geglaubt", sagt Sandra Panauer.
"Wir haben in der letzten Woche noch einige Stammgäste angesprochen, aber die haben eh schon Wochen davor mitgevotet", meint Lebenspartner Daniel Purt.

Seit 2010 neu

2009 haben die beiden das bestehende Lokal übernommen, umgebaut und schließlich 2010 neu eröffnet.
Daniel steht in der Küche, Sandra kümmert sich gemeinsam mit zwei Kellnerinnen ums Service. "Es ist wichtig zu erkennen, was ein Gast braucht. Manche wollen reden, andere in Ruhe ihren Kaffee oder Glaserl Wein genießen. Da gilt es Gespür dafür zu haben", meint Sandra lächelnd. "Das hat sie absolut", betont Daniel, der für sein Meterbrot bekannt ist.
Der gastfreundliche Betrieb setzt vor allem auf Stammgäste, die gerne wieder kommen und hat in der Hochsaison natürlich auch zahlreiche Thermengäste zu bewirten.

Sieger-Tafel und Biertender

Die beiden Jungunternehmer wurden am Mittwoch mit zwei Siegerpreisen überrascht. Von den Bezirksblättern erhielten sie eine schöne Siegertafel - übergeben von Geschäftsstellenleiterin Brigitte Nestreba-Stifter, die in Zukunft den besonders einladenden Gastgarten zusätzlich schmücken wird.
Georg Derdak, Spartenobmann der Wirtschaftskammer im Bezirk, überreichte den Gewinnern einen Gastgarten-Biertender, gesponsert von der Wirtschaftskammer - Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft.
Zudem gab es auch eine Reportage in den Bezirksblättern Oberpullendorf.

Wo: Lutschburger Stub'n, Thermenstr. 24, 7361 Lutzmannsburg auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen