Draisinentour der SPÖ Kaisersdorf

Am 20. Juli startete eine große und altersmäßig durchmischte Gruppe von 39 Kaisersdorferinnen und Kaisersdorfern nach einer genauen und informativen Einführung und einer kleinen Stärkung am Bahnhof in Horitschon/Neckenmarkt. Christine Grubich, Obfrau der SPÖ Kaisersdorf, hatte die Fahrt organisiert und vorbereitet. Durch die Weingärten radelten die sportlichen „Bahnfahrer“ über Lackendorf und Unterfrauenhaid zunächst bis Lackenbach, wo die erste Rast eingelegt wurde. Anschließend plagte sich die Gruppe durch den teilweise bewaldeten, allerdings von der Steigung her schwierigsten Abschnitt bis Weppersdorf. Interessant ist in diesem Teil der hoch aufgeschüttete Damm, auf dem die Geleise liegen. Eine sicherlich gewaltige Leistung der Arbeiter und Fuhrwerke vor über 100 Jahren, welche die Vorhaben der Planer zu realisieren hatten. Übrigens fanden auch einige Kaisersdorfer im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts beim Bahnbau Arbeit, um ihre Familien ernähren zu können. Auf dem Bahnhof in Markt St. Martin war dann wieder Pause, viele waren auch schon hungrig geworden. Nach einem kurzen Aufenthalt in Stoob endete der teilweise anstrengende aber sehr informative Nachmittag mit 23 Kilometern in den Beinen bei einem gemütlichen Beisammensein in Oberpullendorf.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen