Ausgabe
Feuerwehren des Bezirkes erhielten Funkgeräte Fix-Stationen

Bei der Ausgabe der Funkgeräte Ernst Kiss, Ernst Prohaska, Esther Stifter, Florian Mandl, Michael Hauser und Reinhold Stifter
  • Bei der Ausgabe der Funkgeräte Ernst Kiss, Ernst Prohaska, Esther Stifter, Florian Mandl, Michael Hauser und Reinhold Stifter
  • Foto: Michael Mandl
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

OBERPULLENDORF. Im Zuge des Projektes „Feuerwehrhaus – Leuchtturm“ der Burgenländischen Landesregierung und LHStv. Johann Tschürtz wurde die Ausgabe der Funkgeräte Fix-Stationen an alle Wehren begonnen. Am Samstag wurden im Feuerwehhaus Oberpullendorf die Funkgeräte, die Florian-Stationen, an die Wehren des Bezirkes ausgegeben. Im 5 Minuten Takt rückten die Wehren an und übernahmen die Funkgeräte der einzelnen Ortschaften. Die Ausgabe wurde vom Landesfunkreferenten Michael Hauser und Bezirksfunkreferenten Ernst Prohaska überwacht und koordiniert.
Die neuen Funkgeräte stellen nun eine Möglichkeit dar, um bei Notfälle und (Umwelt-)Katastrophen eine Funkverbindung zu anderen Einsatzorganisationen zu ermöglichen.

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen