Spendenübergabe
2.400 Euro für den Kampf gegen Brustkrebs

- Winzerin Pia Strehn, LT-Präsidentin Astrid Eisenkopf und Andrea Konrath.
- Foto: Nicole Pauer
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Der Krebshilfe Burgenland wurde eine Spende in Höhe von 2.400 Euro überreicht. Die wohltätige Aktion wurde von Pink Ribbon Botschafterin und Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf sowie der Deutschkreutzer Winzerin Pia Strehn ins Leben gerufen.
DEUTSCHKREUTZ. Pia Strehn und Astrid Eisenkopf entwickelten den Rosé Sekt B.Pink, um nicht nur genussvolle Momente zu bieten, sondern auch auf die Bedeutung der Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen.
„Diese Spende ist ein starkes Zeichen der Solidarität und Hoffnung für all jene, die von Krebs betroffen sind. Sie soll dazu beitragen, die Bemühungen im Kampf gegen Brustkrebs weiter voranzutreiben und betroffenen Patientinnen sowie ihren Familien wertvolle Unterstützung zu bieten“, betonte Astrid Eisenkopf bei der Übergabe des Schecks.

- Winzerin Pia Strehn mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, der Präsidentin der Krebshilfe Burgenland, Michaela Klein und Krebshilfe Burgenland Geschäftsführerin Andrea Konrad präsentieren den "Pink Ribbon" Sekt
- Foto: Landesmedienservice
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Psychologische Betreuung
Auch Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Krebshilfe Burgenland, zeigte sich dankbar: „Wir sind äußerst dankbar für diese großzügige Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Dank solcher Spendeninitiativen können wir Brustkrebspatientinnen im Burgenland nicht nur finanzielle Hilfe, sondern auch psychologische Begleitung in dieser herausfordernden Zeit ermöglichen.“
Die Spendenaktion unterstreicht die Wichtigkeit von Prävention und Unterstützung im Kampf gegen Brustkrebs.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.