Abenteurliche Tage mit den Pfadfindern

OBERPULLENDORF. Das diesjährige Sommerlager der Pfadfindergruppe Rohonczy Oberpullendorf fand heuer beim Lagerplatz „Gaismühle“ der Pfadfindergruppe Kirchschlag statt. Vier wunderschöne und abenteuerliche Tage rund um den Lagerplatz wurden erlebt. Die Wichtel und Wölflinge (Die Gruppe der 6-10-jährigen) trafen auf Mogli aus dem Dschungel und Puck aus dem Waldenland, mit denen sie zwei Tage lang dem Zeitdieb auf die Schliche kommen sollten. Dieser hatte nämlich das böse Vorhaben, den Menschen ihre Zeit zu stehlen, doch mit vereinten Kräften, Kreativität und Mut konnten sie ihn überzeugen, den Menschen ihre Zeit zurückzugeben. Die Guides und Späher (10 bis 13 Jahre) bewältigten die Anreise von Oberpullendorf auf dem Fahrrad und übernachteten alle zusammen in einer Jurte. Ihre Programmpunkte umfassten Abenteuer am Bach, Gelände- und Nachtspiele. Natürlich standen auch gemeinsames Singen und Grillen am Lagerfeuer auf dem Programm. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager!

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.