Einfach näher dran: Daniel Gmeiner und seine Heimat

Lieblingsplatz: Daniel Gmeiner am Sonnensee
5Bilder
  • Lieblingsplatz: Daniel Gmeiner am Sonnensee
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

RITZING (EP). Der Wahlwiener, in dem nach wie vor ein Ritzinger Herz schlägt, war schon als Kind ein Daniel Düsentrieb.
"Dank meiner Eltern haben mein Bruder und ich viele Länder bereist, auch ein sportlicher Wochenendausflug durfte nie fehlen. Das hat mich geprägt."
Auch der große Garten der Familie war ein beliebter Treffpunkt der Dorfkinder, da man im Winter hier besonders gut rodeln und sogar Ski fahren konnte. Mittlerweile arbeitet der junge Ritzinger bei der Österreichischen Sporthilfe in Wien, wo er für Partnerschaften und Kooperationen verantwortlich ist. "Nach einigen aufregenden Stationen im Eventmanagement habe ich hier ein tolles Umfeld und eine wunderbare Aufgabe zur Unterstützung des Österreichischen Spitzensports gefunden."

Sportlich erfolgreich

Obwohl er beruflich und privat viel unterwegs ist, ist er täglich in Kontakt zur alten Heimat. "Meine besten Freunde kommen nach wie vor aus Ritzing, mit ihnen tausche ich mich unter anderem in einer Whats App Gruppe laufend aus." Auch sportlich ist er gemeinsam mit vier Ritzingern in Wien erfolgreich. Mit dem DSG Irreal gelang ihm als Kapitän auf Anhieb der Meistertitel und der Aufstieg in die Oberliga. "Immer wieder schön zu sehen, was möglich ist, wenn Ritzinger zusammenhalten!" Das gilt auch für den Jugendverein, den Gmeiner zusammen mit Rene Maleschitz gegründet hat. Dieser veranstaltet seit 2009 die Summer Closing Party am Sonnensee Ritzing. Mehr Infos dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe. "Zu Fuß oder mit dem Mountainbike erkundet Gmeiner die intakte Natur seiner Heimatgemeinde, hier hat er auch einige absolute Lieblingsplätze.
"Der Sonnensee und mein Hausberg (Hirtenberg) sind meine absoluten Lieblingsorte. Ich genieße jede Minute, die ich in meinem Heimatort verbringen darf", so Daniel Gmeiner.

Einfach näher dran mit weiteren Beiträgen aus dem Burgenland finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen