In der Weihnachtsbäckerei.....

3Bilder
Wo: NMS Oberpullendorf, Eisenstädter Str. 9, 7350 Oberpullendorf auf Karte anzeigen

Man nehme Mehl, Zucker, Zimt, Natron, Eier, Honig und Lebkuchengewürz, verknete diese Zutaten gut miteinander, lasse den Lebkuchenteig rasten, rolle ihn auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus und steche mit verschiedenen Modeln weihnachtliche Formen aus – das waren die schriftlichen Arbeitsaufträge, mit denen die beiden Klassenvorstände der zweiten Klassen ihre Schülerinnen und Schüler im Advent begeisterten.
In der Schulküche wurden wahre Kunstwerke produziert, die nicht nur optisch ansprechend aussahen, sondern auch fantastisch schmeckten. Der Duft der Lebkuchensterne strömte durch das ganze Schulhaus und vermittelte eine gewisse Vorfreude auf das Fest der Feste.
Die Meisterwerke wurden am Elternsprechtag zum Verkauf angeboten. Mit dem Erlös konnte die Klassenkassa aufgebessert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen