Generalversammlung ÖZIV Burgenland 2019
Manfred Seifert aus Oberpullendorf ist neuer ÖZIV-Präsident

Führungsduo: Hans-Jürgen Groß und Manfred Seifert
  • Führungsduo: Hans-Jürgen Groß und Manfred Seifert
  • Foto: ÖZIV
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

Die außerordentliche Generalversammlung am 30.11.2019 hatte einige Neuerungen zur Folge.

OBERPULLENDORF. Eine der Aufgaben war es, den Vorstand in neuer Aufstellung zu beschließen, als neuer Präsident wurde Manfred Seifert einstimmig gewählt. Der Oberpullendorfer ist bereits seit vielen Jahren im Vorstand des ÖZIV Burgenland und übernimmt ab sofort die Aufgaben der Präsidentschaft.

Unterstützung

An seine Seite wird der langjährige Präsident, Hans-Jürgen Groß, zum Ehrenpräsidenten des ÖZIV Burgenland gewählt. Er wird „seinen“ Verband natürlich weiterhin tatkräftig unterstützen.Seifert bedankt sich für das Wahlergebnis und ist stolz auf das Vertrauen, das ihm mit der Einstimmigkeit entgegengebracht wird.
„Ich möchte mich bei den Mitgliedern des ÖZIV Burgenland für das langjährige Vertrauen bedanken. Wir werden auch weiterhin für die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eintreten, “ so Ehrenpräsident Groß.

Engagiertes Team

Mit dem neuen Team aus Präsident Seifert und Ehrenpräsident Groß freut sich der ÖZIV Burgenland über ein nun noch stärkeres Führungsduo und startet die Vorbereitungen für das Jahr 2020. Weiters wird der ÖZIV Burgenland vertreten durch die Vize Präsidenten KommR. Dr. Alfred Kollar, Dr. Erwin Würrer und LAbg. aD. Elisabeth Ficker. Kassier Werner Wassicek und sein Stellvertreter Jakob Schriefl behalten ebenfalls ihre Aufgaben. Schriftführer Matthias Reismüller und Stellvertreterin Mag. Helga Galosch dürfen wir recht herzlich begrüßen. Vorsitzender des Schiedsgerichts bleibt Ing. Mag. Stefan Würrer und die Rechnungsprüfung obliegt weiterhin Herrn Mag. Gerald Gruber.

Interessensvertretung

Der ÖZIV Burgenland ist eine im Jahr 1978 gegründete Interessensvertretung von und für Menschen mit Behinderungen. Ziel des ÖZIV Burgenland ist es, die selbstbestimmte und gleichberechtigte Lebensführung von behinderten Menschen zu ermöglichen. Das Angebot des ÖZIV Burgenland ist vielschichtig und reicht von der Beratung und Rechtsvertretung über Veranstaltungen, Hilfsmittelverleih, Sportangeboten bis hin zur Unterstützung von Unternehmen und Organisationen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen