"War froh, als die Deutschen von der EM draußen waren"

Gruß in die Heimat! Miriam Ziegler und Severin Kiefer halten derzeit ein Trainingslager im franz. Toulon ab.
  • Gruß in die Heimat! Miriam Ziegler und Severin Kiefer halten derzeit ein Trainingslager im franz. Toulon ab.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Frank

STOOB/TOULON (OF). 51 Spiele stiegen in zehn franz. EM-Palästen innerhalb der EM. Wenig beeindruckt zeigte sich die Stoober Eiskunstläuferin Miriam Ziegler, die bis Freitag in Toulon, rund 70 km von Marseille, mit Eiskunstlauf-Partner Severin Kiefer auf einem 12-tägigen Trainingslager verweilt. Ein Dorf, wo meist EM-Ruhe herrscht. „Ich habe keine Spiele intensiv mitverfolgt“, gesteht die 22-Jährige, betont mit Augenzwinkern: „Ich war aber froh, als Deutschland ausgeschieden ist. Weil es sehr anstrengend ist, in Berlin zu wohnen, wenn Deutschland gewinnt!“ Abseits des EM-Rummels arbeitet das Eiskunstlaufpaar mit dem Trainer des Deutschen Paares Aljona Savchenko/Bruno Massot, die bei der Weltmeisterschaft Rang 3 schafften.

3-fach-Twist als Schwerpunkt
„Unser Schwerpunkt liegt am dreifachen Twist, aber wir holen uns auch viele andere Elemente und gute, neue Inputs“, so Ziegler, die zudem meint: „Für uns ist es Abwechslung, mal wo anders zu sein und mit anderen Teams zusammen zu trainieren!"

Autor:

Oliver Frank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.