11.09.2016, 22:30 Uhr

Zelenjaki feierten 10-jähriges Bestehen

(Foto: Fotos: Michael Hedl)
KROATISCH GERESDORF. Mit einem super drei-Tage-Fest feierte die Tamburicagruppe Zelenjaki ihr 10jähriges Bestehen.
Zum Runden „schenkten“ sich die Zelenjaki eine eigene CD, die beim Auftakt am Freitag präsentiert wurde. Die CD hat den Titel „Nasred Geriątofa/Mitten in Kroatisch Geresdorf“ und vereint 13 Lieder aus Geresdorf und zwei der Popgruppe PAX. Mit dem kroatischen Musikstar Gibonni hatten die Zelenjaki gleich am Freitag einen hochkarätigen Gratulanten auf der Bühne, der die Fans mitriss und sich in bester Stimmung und als Musiker „zum Anfassen“ zeigte. Anschließend an „Woodstock im Park“ wurde im Festzelt der Zelenjaki am Samstag gemeinsam mit Tamburicaensembles aus dem gesamten Burgenland weiter gefeiert. Die PAX – die ja zum größten Teil auch Zelenjaki sind - durften im Programm natürlich nicht fehlen und machten beste Stimmung! Mit einer Messe im Zelt und anschließendem bunten Folkloreprogramm fand das große Fest bei schönstem Sommerwetter einen schönen und runden Abschluss.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.