19.10.2017, 14:11 Uhr

Benefizkonzert "Jugendsinfonieorchester Dornbirn"

Wann? 29.10.2017 16:00 Uhr

Wo? Lisztzentrum , Raiding AT
Raiding: Lisztzentrum | Das Jugendsinfonieorchester Dornbirn wurde im Jahr 1981 durch Dir. Guntram Simma an der Musikschule Dornbirn gegründet. Im Jahr 2014 wurde er vom neuen Leiter der Musikschule Dornbirn – Ivo Warenitsch - als Dirigent abgelöst. Das Orchester hat etliche Konzertreisen durch ganz Europa unternommen und war immer wieder zu Musikkongressen eingeladen. Mehrmals war das Orchester auch für die „Jeunesse musicale“ in Österreich unterwegs. Ein weiterer Höhepunkt im Konzertjahr des
Orchesters stellen die ausverkauften Neujahrskonzerte in Dornbirn dar. Besondere Anliegen sind dem Orchester die Förderung zeitgenössischer Komponisten und die Aufführung selten gespielter Orchesterliteratur. Im Jugendsinfonieorchester Dornbirn spielen zur Zeit ca. 80 Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren.
Eintritt: freie Spende
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.