ANNO DAZUMAL - Filmabend in Unterwart

2Bilder

Am Freitag, den 1. März 2019 fand im großen Kultursaal der Gemeinde Unterwart ein Filmabend statt.
Aufgeführt wurde ein Zusammenschnitt von Aufnahmen aus den Jahren 1984-2005 des unterwarter Hobbyfilmers Hans Bruckner.
Die vom UMIZ in Kooperation mit der Gemeinde Unterwart organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der große Kultursaal der Gemeinde Unterwart (Kulturhaus Unterwart) war bis zum letzten Platz gefüllt. Nach Begrüßungsworten von Bürgermeisterin Klara Liszt und Institutsleiter Ladislaus Kelemen folgte der erste Film mit ca. 70 Minuten Länge. Danach, nach einer kurzen Pause, der zweite Teil mit ca. 40 Minuten. Alle Gäste wohnten der Veranstaltung bis zum Schluss gebannt bei.
Der Abend war gleichsam der Auftakt einer Reihe von Filmabenden, die das UMIZ aus den Beständen des Hobbyfilmers Hans Bruckner präsentieren wird. 2018 kaufte die Gemeinde das Lebenswerk des Unterwarters (über 90, geschnittene Filme von verschiedensten Veranstaltungen über vier Jahrzehnte hinweg) an und überließ das Material dem UMIZ. Die Mitarbeiter des UMIZ fertigten hiervon DVD-s an, die in der Bibliothek des Institutes jederzeit zugänglich, einsehbar und entlehnbar sind.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen