Junge Sportler helfen helfen

"Daumen hoch!" für soziales Engagement
4Bilder



Die Schülerinnen und Schüler des bssm Oberschützen zeigten soziales Engagement und unterstützen mit einer großen Sachspende die Team Österreich Tafel.

Im Gymnasium Oberschützen finden junge Sportlerinnen und Sportler im Rahmen des burgenländischen Schul- und Sportmodells ideale Bedingungen, um Leistungssport und schulische Ausbildung unter einen Hut zu bringen. "Wir legen aber nicht nur Wert auf die schulischen und sportlichen Leistungen, wir wollen auch junge Menschen mit vorbildlichem sozialen Verhalten ausbilden", hebt Direktorin Ingrid Weltler-Müller das Leitbild der Schule hervor. Ganz in diesem Sinne haben die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Sportklasse gemeinsam mit ihrem Lehrer Paul Radakovics eine Spendenaktion für die Team Österreich Tafel gestartet. Die jungen Sportler haben lange haltbare Lebensmittel gespendet, die Anfang Februar bei der Team Österreich Tafel an bedürftige Menschen abgegeben wurden.

Bis zu 200 Personen

versorgt die Tafel pro Woche in Oberwart. "Von den Unternehmen, die uns unterstützen, bekommen wir hauptsächlich Frischware, wie Obst, Gemüse, Milchprodukte und Brot. Durch die Spende der Gymnasiasten können wir diesmal auch Reis, Mehl, Zucker, Kaffee, Öl und Konserven abgeben", erklärt Sabine Simon, die Leiterin des dieswöchigen Ausgabeteams.
Paul Radakovics erzählt, wie die Idee für die Spendenaktion entstanden ist: "Wir wollten bei den Burschen und Mädchen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass ein stabiles soziales Umfeld und finanzielle Sicherheit nicht selbstverständlich sind. Deshalb wollten wir eine Initiative in der näheren Umgebung unterstützen, zu der die Schüler einen Bezug haben. Ich bin begeistert, wie engagiert meine Schüler bei der Aktion mitgemacht haben!"

Wo: Gymnasium, Hauptpl. 7, 7432 Oberschu00fctzen auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen