Pfade im Norden

8Bilder

Unter dem Titel "Pfade im Norden: Indian Summer in Lappland - Winter in Alaska" startet die neueste neueste Multimedia – Präsentation von Hans Goger.
Gleich 2 Touren in den hohen Norden Amerikas und Europas sind darin Thema.

Im April 2013 war Goger mit 2 Freunden auf einer Expedition im äußersten Norden Alaskas unterwegs, Temperaturen unter – 30° C waren genauso an der Tagesordnung wie Blizzards, die uns oft tagelang im Zelt festhielten.
Eine weitere Tour auf Schneeschuhen mit selbst gezogenen Schlitten nördlich des Mount McKinley Massives (6194m) gab einen schönen Einblick in die raue, aber faszinierende Winterwelt der Arktis.

Unternehmung am Polarkreis
Im September 2013 führte ihn eine weitere Unternehmung über den Polarkreis hinaus – diesmal nach Lappland in den nördlichsten Regionen Skandinaviens. "Im schwedischen Sarek Nationalpark erlebte ich auf einem 100 Kilometer langen Fußmarsch die schönste Jahreszeit des Nordens: den Indian Summer – bei uns als Altweibersommer bekannt. Die Farbenvielfalt der bunt verfärbten Birken – und Pappelwälder ist kaum mit Worten zu beschreiben, die Eindrücke der einsamen Bergregion an der Grenze zu Norwegen ebenso wenig!", so Goger.

Die Premiere dieses Doppelvortrags gibt es am 17. Jänner im DIESELKINO Oberwart! Beginn: 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf an der Kinokassa um € 10.- (Abendkassa € 12.-)

Wann: 17.01.2014 19:30:00 Wo: Dieselkino, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.