Bundesmeisterschaft – Handball – Schulcup

Die Europäische Neue Mittelschule Oberwart vertrat als Handballlandesmeister das Burgenland mit einer Burschenmannschaft und den Betreuern Heinz Thek und Susanne Peer Schitter vom 21.05.2014 - 23.05.2014 bei der Bundesmeisterschaft in Schwaz/Tirol.
Nachdem die Landesmeisterschaft am 30.April 2014 in eindrucksvoller Weise ohne Niederlage gewonnen wurde, ging man mit großen Erwartungen in das österreichische Finalturnier. Leider fand zum selben Zeitpunkt auch die Projekt- und Abschlusswoche der vierten Klassen der Schule in Salzburg statt, wodurch vier Spieler für Handball nicht zur Verfügung standen. Trotz dieser personellen Schwächung machte die Mannschaft eine gute Figur und die Ergebnisse waren sehr knapp. Es gab aber in allen Gruppenspielen nur Niederlagen, somit war an einen Platz an der Sonne nicht zu denken. Doch die Erlebnisse und Eindrücke dieser wunderschönen Finalveranstaltung in Tirol werden allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen