Ein gelungener Start ins neue Schuljahr

2Bilder

Erwartungsvoll, aufgeregt und neugierig lernten die diesjährigen Erstklassler des Wimmer Gymnasiums gleich am zweiten Schultag ihre Paten aus den Oberstufenklassen kennen. Das Eis war sofort gebrochen und gemeinsam wurden Bleistifte balanciert, Roboter gesteuert und gordischen Knoten aufgelöst. Auch in den nachfolgenden Schultagen standen die Paten ihren Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite, führten sie durch die Schule und den Ort und halfen ihnen, den richtigen Bus zu finden. Alle hatten sichtlich Spaß an den gemeinsamen Unternehmungen. Und so freuen sich schon jetzt die „Großen“ und die „Kleinen“ auf das nächste organisierte Treffen im Rahmen des Patenfrühstücks Anfang Oktober!

Autor:

Wimmer Gymnasium aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.