Verkehrsunfall auf der A2

6Bilder

Am Nachmittag des 21.10.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die A2 (Südautobahn) Fahrtrichtung Wien, zischen Pinkafeld und Loipersdorf, Baukilometer 102 alarmiert.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und achtzehn Mann zum Einsatz auf die Südautobahn aus. Bereits auf der Anfahrt konnte ein enormer Rückstau ausgemacht werden.
Auf diesem Weg muss man erwähnen, dass die Rettungsgasse auf der Gesamten Staustrecke hervorragend funktionierte. Zwei PKW, einer davon mit einem Pferdeanhänger waren auf ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Das Gespann mit dem Pferdeanhänger überschlug sich daraufhin.
Dabei wurde der Pferdeanhänger samt Pferd auf die Böschung geschleudert wo er seitlich zum Liegen kam. Wie durch ein Wunder wurden weder Lenker noch Pferd bei dem Crash ernsthaft verletzt.
Das Pferd das nach dem Unfall auf der Autobahn herumgelaufen ist wurde eingefangen und auf eine Wiese neben der Autobahn gebracht, wo es dann von einem alarmierten Tierart versorgt wurde. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, säuberte die Fahrbahn und führte im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive die Fahrzeugbergungen durch.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit. Die A2 war für die Dauer der Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen