Corona-Pandemie
Christian Drobits fordert Ausweitung des Corona-Bonus
- NR Christian Drobits im Gespräch mit vida-Funktionären in Eisenstadt.
- Foto: Team Drobits/Lach
- hochgeladen von Michael Strini
NR Christian Drobits betont: "Viele Menschen im Gesundheitsbereich sind vom Corona-Bonus ausgeschlossen! Die Bundesregierung schuldet den Heldinnen und Helden der Corona-Krise die nötige Anerkennung!"
ROTENTURM/WIEN. „Seit etwa 500 Tagen haben wir Pandemie, doch der Regierung sind viele Heldinnen und Helden der Corona-Krise nicht einmal 1€ pro Tag wert“, ärgert sich NR Christian Drobits am Samstag bei einer Kundgebung der Gewerkschaft vida und der Arbeiterkammer in der eisenstädter Fußgängerzone.
„Noch immer sind zehntausende Sanitäterinnen und Sanitäter, Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger in den Privatkrankenanstalten sowie externe Reinigungs- und Sicherheitskräfte vom Corona-Bonus ausgeschlossen! Es ist eine Frechheit gegenüber jenen Menschen, die bei der Bekämpfung des Corona-Virus die Ersten waren – aber jetzt beim Corona-Bonus die Letzten sind.“
Demos in Landeshauptstädten
Am Samstag versammelten sich in acht Landeshauptstädten unzählige Betroffene und demonstrierten gegen die Vorgangsweise der Bundesregierung. Im Zuge der Kundgebung kündigte Christian Drobits auch weitere politische Schritte an.
NR Christian Drobits: „Beim Virus die Ersten, beim Corona-Bonus die Letzten!“
„Wir werden im Nationalrat erneut einen Entschließungsantrag einbringen, um diese Ungerechtigkeit zu beseitigen. Den Corona-Bonus haben sich nämlich alle im Gesundheitsbereich tätigen Menschen verdient. Es geht um ein Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung, denn diese Menschen werden von der Bundesregierung eiskalt zurückgelassen. Viele Betroffene haben mir berichtet, dass sie Angst hatten sich zu infizieren, und unter psychischen und physischen Belastungen leiden. Es ist unverständlich, warum sich die Bundesregierung so unsolidarisch, unfair und unehrlich gegenüber diesen starken Menschen zeigt. Die türkise Kälte muss endlich ein Ende haben“, so Drobits.
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.