3 Fragen - 3 Antworten
Einer der jüngsten Filialleiter Burgenlands in der Smalltalkrunde

Foto: Patrick Woppel
  • Foto: Patrick Woppel
  • hochgeladen von MIPO OW

Patrick Woppel, 22 Jahre alt, arbeitet bei COLUMBUS Reisen in Oberwart. Seit Juli 2019 leitet er das Reisebüro am Hauptplatz.
In einem freundlichen Plausch stellte er sich meinen drei Fragen:

Mike: Wie war dein Werdegang bzw. wie bist du zu deinem Job gekommen?
Patrick: Nach der Hauptschule Großpetersdorf besuchte ich die Handelsschule in Oberwart, welche ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Danach war es schwer für mich im Burgenland ohne Berufserfahrung einen Job zu finden. Ich entschied mich, wieder zu lernen und eine Lehrstelle zu suchen. Zufällig suchte genau zu diesem Zeitpunkt COLUMBUS Reisen Oberwart einen Lehrling. Sofort habe ich mich beworben und die Stelle auch bekommen. Die Lehre dauerte zwei Jahre (verkürzte Lehre wegen Anrechnung Handelsschule). Lange Rede, kurzer Sinn: Nach fünf Jahren hier bei COLUMBUS Reisen sitze ich jetzt vor dir als Filialleiter, welchen Posten ich im Sommer 2019 übernommen habe.

Mike: Was ist das Schönste an deinem Job?
Patrick: Ich sage immer: Mein Beruf ist der Urlaub als Job. Das Spannende und Interessante ist, dass man nie weiß, was einem Tag für Tag erwartet. Man reist quasi jeden Tag um die Welt, um für die Kunden das bestmögliche Angebot zu finden. Das Schönste ist dann natürlich, wenn die Kunden sich bei dir für eine tolle Reise bedanken. Oft bekommt man kleine Mitbringsel, welche ich in Ehren halte. Der Job ist so vielfältig und man kommt sehr viel herum.

Mike: Was ist Urlaub für dich?
Patrick: Urlaub ist für jeden anders. Urlaub kann so viel bedeuten. Zum einen einfach Nichts tun und mit einem Cocktail und einem Buch am Strand liegen. Oder geplant andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, aber auch morgens aufzustehen mit dem Gefühl nichts geplant zu haben und die ganze Welt liegt einem zu Füßen und dabei unentdeckte Plätze zu erkunden.

Autor:

MIPO OW aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen