Kommentar
Ein Hoch auf die Sportler im Bezirk Oberwart

2Bilder

Der Bezirk Oberwart gehört österreichweit wohl nicht zu den größten Bezirken, sportlich ist er aber in vielen Bereich top. In seiner beeindruckenden erfolgreichen Vielfalt können ihm wohl nur wenige Bezirke "das Wasser reichen".
Die hohe Anzahl an tollen Sportlern und Sportlerinnen spiegeln sich jedes Jahr auch bei Sportlerwahlen wieder, die auf die großartigen Erfolge auf nationaler und vor allem auch internationaler Ebene hinweisen.

Von Wiesberger bis Eberhardt

Bernd Wiesberger ist seit Jahren die Nummer 1 in Österreich und gehört zu den besten Golfern der Welt. Das hat er im Vorjahr mit drei Turniersiegen und einem zweiten Platz eindrucksvoll bewiesen. Mit Verena Eberhardt, die Chancen hat heuer bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, an der Spitze erobern die Radsportler vom RSC Südburgenland viele Medaillen.
Ein Jahr ohne Niederlage in einem Teamsport - auch das erlebt der Bezirk immer wieder. 2019 schafften dies die Gunners Girls meisterschaftsübergreifend. Doch das sind nur drei Beispiele für die vielen (auch menschlich) tollen Sportler im Bezirk.

Spitzenplätze, Medaillen und Titel

Von Leichtathletik über Bogenschießen bis zum Rope Skipping macht es stets Spaß auch zu berichten, denn es gibt kaum Negatives, sondern meist nur positive Erfolgsmeldungen über Spitzenplätze, Medaillen und Titel. Darum haben es sich unsere Sportler auch absolut verdient, vor den Vorhang geholt zu werden.
Man darf dabei aber nie auf die engagierten Funktionäre und vor allem Eltern vergessen, ohne die diese Erfolge durch eine starke Basis und Stütze im Hintergrund meist unmöglich wären. Auch ihnen gebührt Dank und Anerkennung, da deren Einsatz ebenso nicht selbstverständlich ist. Die Erfolge geben ihnen aber Recht, ebenso wie den Sportlern, die ihren Sport mit viel Herz und Energie leben - obwohl dies oft mit großem Aufwand und schwierigen Rahmenbedingungen (auch das finanzielle betreffend) verknüpft ist und es nach wie vor oft noch außerhalb des öffentlichen Rampenlichts passiert. 

Umso wichtiger ist es, ihre tollen Leistungen zu würdigen und sie zu unterstützen, denn unsere tollen Sportler haben es sich absolut verdient!

Bernd Wiesberger, Verena Eberhardt und Gunners Girls siegen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen