Fidischer siegen im Derby

16Bilder

Das Topspiel der 2. Liga Süd war am Samstag das Lokalderby zwischen Großpetersdorf und Kohfidisch. Während die Heimelf, die noch ungeschlagen war, zuhause natürlich mit einem Dreipunkter spekulierten, wollte sich Kohfidisch nach der Auswärtspleite in Buchschachen rehabilitieren.

Heißer Kampf vor der Pause
Von Beginn weg setzten beide Teams auf Kampf und vollen Körpereinsatz. Die erste Topmöglichkeit hatte Benjamin Hupfer auf den Beinen (5.). Dann verzog Harsanyi aus guter Position (10.).
Großpetersdorfs Markus Strohriegel kam dann zweimal gefährlich vor den Fidischer Kasten, doch zielte er einmal drüber (14.) und dann war Rene Wagner am Posten (17.).
Danach wurde die Partie immer härter und einige böse Fouls blieben von Schiedsrichter Flasch weitgehend ungeahndet. Was wohl einige weitere härtere Aktionen nach sich zog. Es gab aber auch noch ein paar gute Möglichkeiten. Jambrusic prüfte mit einem tollen Schuss Keeper Wagner (31.). Raba setzte einen Ball mit zuviel Drall neben das lange Eck (38.). Nur eine Minute später streifte eine Flanke von Kohfidisch-Kapitän Schuch die Oberkante der Latte. Es blieb aber beim torlosen 0:0, wobei Kohfidisch optisch mehr vom Spiel hatte.

Fidischer fixieren drei Punkte
Die Gangart blieb auch nach der Halbzeit sehr hart und wurde teilweise sogar noch "fouler". Die Karten saßen bei Flasch allerdings alles andere als locker - so gab es auch nach Seitenwechsel nur eine gelbe Karte.
Die Besucher sahen aber auch ein paar Tore. So besorgte Gäste-Kapitän Schuch in der 53. Minute die Führung für Kohfidisch. Csordas legte gut zehn Minuten noch eins drauf und sorgte für die Vorentscheidung (64.).
Doch Großpetersdorf wollte sich noch nicht geschlagen geben und es gelang nur zwei Minuten danach der Anschlusstreffer (66.). In den letzten gut 25 Minuten brachten die Angriffsversuche beider Teams nichts mehr ein und Kohfidisch schaffte am Ende einen durchaus verdienten 2:1-Derbyerfolg.

Wo: Sportplatz, Großpetersdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.