"Oberwarter Grenzwächter" für Peter Fuith

Auszeichnung der Stadt an den langjährigen SVO-Funktionär: SV Oberwart-Obm. Roland Horvath, Bgm. Georg Rosner, Funktionär Peter Fuith, Vizebgm. Dietmar Misik und Gerhard Horn (Klöcher Bau)
  • Auszeichnung der Stadt an den langjährigen SVO-Funktionär: SV Oberwart-Obm. Roland Horvath, Bgm. Georg Rosner, Funktionär Peter Fuith, Vizebgm. Dietmar Misik und Gerhard Horn (Klöcher Bau)
  • Foto: Stadtgemeinde Oberwart
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Wer Sportvereinigung Oberwart (SVO) sagt, der muss auch Peter Fuith sagen! Sein Name ist untrennbar mit der Geschichte und der Gegenwart des Vereins verbunden. Seine Treue und seine Verbundenheit zu den Farben Blau und Weiß sucht seinesgleichen.
Seit Jahrzehnten prägt er mit seinem Engagement und seinem Einsatz den SVO. Peter Fuith ist immer da – wenn es gilt – dem SV Oberwart zur Seite zu stehen. Fuith war Obmann, Funktionär, Trainer und Spieler bei der SV Oberwart und bei den größten Erfolgen maßgeblich beteiligt - u.a. beim Aufstieg in die 2. Division 1992 als Trainer. Fuith war auch BFV-Vizepräsident.

Auszeichnung durch Stadt

Im April erhielt Fuith bereits den Ehrenpreis des Landeshauptmanns für sein Lebenswerk bei der Nacht des Sports verliehen.
Gestern wurde er von der Stadtgemeinde Oberwart für seine langjährige Tätigkeit und seine Verdienste geehrt. Bgm. LA Georg Rosner und Vizebgm. Dietmar Misik bedankten sich und überreichten den "Grenzwächter von Oberwart".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen