Stegersbach gewinnt das 2. Regionalturnier

4Bilder

Am Samstag, dem 23.12. setzte sich Stegersbach unter 6 Mannschaften durch. Neben Stegersbach qualifizierten sich noch Pinkafeld als 2. und die Oberwarter U23 wobei Riedlingsdorf als 4.-platzierte Mannschaft am Dienstag spielberechtigt sein wird, weil Oberwart nicht genügend Spieler für 2 Teams haben wird, da viele auf Urlaub oder andere Termine haben, da diese Qualifikation auch nicht selbstverständlich war. 

Die Ausgangslage für die Oberwarter war so das man nicht einmal als Favorit für das erreichen der Kreuzspiele war, da es sich ja um eine Mannschaft mit sehr vielen teilweise noch unerfahrenen Spielern, welche noch nicht sehr lange auf diesem Niveau, welches beispielsweise Stegersbach oder Oberwarts Kampfmannschaft zeigen, gespielt haben. 

Dennoch qualifzierten sich die Oberwarter zwar mit 1 Punkt aber der besseren Tordifferenz auf Platz 2 für das Kreuzspiel. Dort hatte man es dann mit Stegersbach zu tun. Csekits brachte Oberwart in Führung ehe Stegersbach mit Glückstreffern auf 2:1 stellen konnte. In der regulären Spielzeit konnten die Oberwarter durch Brindlinger noch ausgleichen und eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Verlängerung brachte den Sieg für die Stegersbacher mit Golden Goal. 

Oberwart spielte dann um Platz 3 gegen Riedlingsdorf und da gelang dann der heiß ersehnte Sieg, zwar auch mit dem Glück durch das Golden Goal, welches Gröller schoss, aber somit erreichte die Heimmannschaft den sensationellen 3. Platz. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen