Welgersdorf krönt sich zum Meister

Der SV Welgersdorf holt zum 40-jährigen Jubiläum auch den Meistertitel in der 2. Klasse A Süd.
14Bilder
  • Der SV Welgersdorf holt zum 40-jährigen Jubiläum auch den Meistertitel in der 2. Klasse A Süd.
  • Foto: SV Welgersdorf
  • hochgeladen von Michael Strini

BEZIRK. Die Ausgangsposition um den Meistertitel in der 2. Klasse A Süd konnte spannender nicht sein. Welgersdorf und Markt Neuhodis lagen punktegleich und mit identem Torverhältnis gleich auf. Lediglich die höhere Anzahl an erzielten Toren ließ Welgersdorf die Nasenspitze vorne haben.
In der letzten Spielrunde waren beide Teams auswärts zugange, wobei der Leader in Mischendorf und die Hodiser in Kroisegg rand durfte.

6:1 entscheidet Titelkampf

Tabellenführer Welgersdorf legte bereits vor der Pause los. Bereits in der 4. Minute sorgte Markus Kamper für ersten Gästejubel. Dominik Eichler (10.) und erneut Kamper (18.) stellten schon früh einen klaren 3:0-Vorsprung her. Kurz vor der Pause gelang Balazs Vajda noch der Ehrentreffer.
Nach Seitenwechsel sorgte Laszlo Bacsi mit einem Doppelpack (55.,64.) für die Vorentscheidung. Kamper setzte mit seinem dritten Treffer dem frischgebackenen Meister endgültig die Krone auf (78.).

2:0 für Hodiser zu wenig

Markt Neuhodis hatte in der letzten Runde das schwierigere Los bekommen und tat sich in Kroisegg auch schwer. Zur Pause stand es noch 0:0, wobei die Kroisegger ab Minute 19 in Unterzahl agierten - Josef Zingl sah für ein Foul die Rote Karte.
Die numerische Überlegenheit nutzten die Gäste dann auch zu zwei Treffern. Zunächst gelang David Földvarszki per Elfmeter für die verdiente Führung (62.), danach erzielte Gabor Subicz das 0:2 (69.). Da zu dem Zeitpunkt Welgersdorf bereits einen Torevorsprung hatte, war der Titelkampf bereits entschieden.
Im Finish sah der Hodiser Christian Janisch noch die Ampelkarte (82.). Für die Toth-Elf blieb somit am Ende nur der Vizemeistertitel und für die Fans der "Meister der Herzen".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen