Judo
Zwei Vizelandesmeistertitel für JK Pinkafeld

Der Judonachwuchs traf sich in Jennersdorf.
9Bilder
  • Der Judonachwuchs traf sich in Jennersdorf.
  • Foto: Steffi Kropf
  • hochgeladen von Michael Strini

Die Landesmeisterschaften und der Frühjahrs-Schülercup im Judo fanden in Jennersdorf statt.

PINKAFELD. Am Sonntag, 8.3., begann für die burgenländischen Judovereine das Wettkampfjahr 2020. Einerseits konnten die Kleinsten beim Frühjahrs-Schülercup bereits Wettkampfluft schnuppern und die ersten Erfahrungen mit Sieg und Niederlage machen und andererseits
ermittelten die Jugendlichen (U16 und U21) die Landesmeister in ihren Gewichtsklassen.
An die 80 Wettkämpfer aus sechs Vereinen - darunter auch der Judoklub Pinkafeld - sorgten für tolle Kämpfe in der Volksschule in Jennersdorf.

Staatsmeisterschaft in Oberwart

Präsident Roland Poiger: „Es ist schön wenn sich bereits die Kleinsten in unserem schönen
Wettkampfsport messen – wobei hier keinesfalls das Gewinnen im Vordergrund steht. Bei den Jugendlichen sieht man, dass die fleißigen Trainierer erfolgreich sind. Wir können positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass einige dieser jungen Talente bereits bei der Staatsmeisterschaft in Oberwart an den Start gehen werden.“
Die Staatsmeisterschaft findet am 17. Oktober 2020 in der Sporthalle Oberwart statt.

Erfolge für Pinkafeld

In der Landesmeisterschaft gab es für den Judoklub Pinkafeld zwei Vizelandesmeistertitel und einen dritten Platz. Bei den U21 holte in der Klasse -55kg Tobias Mansberger Silber, in der Klasse -66kg Zaurbek Khamzatov Bronze. In der Schülerklasse U16 eroberte Tobias Mansberger (-50kg) ebenfalls die Silbermedaille.
Beim Schüler-Frühjahrscup gab es für Pinkafeld sechsmal Gold, einmal Silber, dreimal Bronze und einen vierten Platz.
Bei den Schülern U12 holten Maximilian Ulreich (-30kg) und Sebastian Kunczer (-38kg) jeweils Bronze, Elvir Golic (-34kg), sowie Zalan Török (-46kg) und Nick Del Medico (-50kg) den Sieg. In der Altersgruppe Schüler U14 gab es einmal Gold durch Christian Verhas (+55kg) und einmal Bronze durch Jakob Jedamski (-42kg). Bei den Schülern U10 gab es Platz 4 für Raphael Rottenbücher (-34kg). Bei den Schülerinnen U12 holte Jadea Jedamski (-40kg) Silber. Bei den Schülerinnen U14 durften sich Jakob Jedamski (-44kg) und Christian Verhas (+57kg) über jeweils Gold freuen.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen