Josef Kolonovits aus Schandorf erhielt Ehrung für unternehmerisches Lebenswerk

Josef Kolonovits erhielt Anfang Juni die Ehrung für sein Lebenswerk
  • Josef Kolonovits erhielt Anfang Juni die Ehrung für sein Lebenswerk
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Michael Strini

Josef Kolonovits gehört zu jenen Unternehmern, die auf eine dynamische wirtschaftliche Entwicklung in den Jahren 1959 – 1991 zurückblicken können.
Mit der Meisterprüfung im Bekleidungsgewerbe eignete er sich in den 50er-Jahren die fachlichen Kenntnisse an – aber erst sein wirtschaftliches Denken, das Erkennen von neuen Chancen brachte den Erfolg.
In seiner Hosenfabrik in Schandorf waren bis zu 70 MitarbeiterInnen beschäftigt, fast rund um die Uhr wurde gearbeitet. Der Jubilar war burgenlandweit bekannt und geschätzt – auch als Funktionär in der Wirtschaft.
Beim Unternehmertreff der Wirtschaftskammer Burgenland Anfang Juni überreichte ihm Präsident Honorarkonsul Ing. Peter Nemeth eine Ehrenauszeichnung für sein Lebenswerk. Josef Kolonovits verstarb vor einigen Tagen überraschend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen