29.08.2016, 14:24 Uhr

"Amen phukavas - Wir erzählen" auf dem Roma-Abend 2016

Wann? 17.09.2016 19:30 Uhr

Wo? Kontaktzentrum Oberwart, Steinamangerer Str. 13, 7400 Oberwart AT
(Foto: Verein Karika)
Oberwart: Kontaktzentrum Oberwart |

Am Samstag, dem 17. September 2016 präsentieren um 19.30 Uhr im Konaktzentrum der Röm.kath. Pfarre Oberwart junge Roma ihre Kunst.

OBERWART. Der Roma Abend steht im Zeichen des „Aktivismus“. Der Verein KARIKA widmet diesen Abend dem Roma Musiker Stefan „Pisti“ Horvath. Der gebürtige Großwarasdorfer hat durch seine Roma Musik weltweit die Volksgruppe der Roma vertreten und konnte dadurch auch erheblich die Vorurteile gegenüber der Volksgruppe der Roma senken.

Künstlerplattform

Weiteres präsentiert KARIKA im Rahmen des Roma Abends das Projekt
„Junge Roma Kunst – Terni Romengeri Kunst“. Mit diesem Projekt wurde eine Plattform für junge Roma-Künstler geschaffen. In diesem Jahr präsentiert die junge Romni & Künstlerin Christina Horvath ihre Ausstellung „Klischee“. Sie möchte drauf aufmerksam machen, dass Roma und Sinti nicht immer Musiker oder Wahrsagerinnen sind, sondern auch andere Qualitäten vorweisen können. Besonders wichtig für die junge Roma-Künstlerin ist es, dass man nicht auf Rasse, Herkunft und Ethik achtet, sondern die Person als „Mensch“ sieht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.