23.10.2017, 10:11 Uhr

Aufmerksame Nachbarn retten Oberwarterin das Leben

(Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart)
OBERWART. Am Samstag, den 22.10.2017, gegen 00:52 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Türöffnung in Oberwart alarmiert.
Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr aufgrund eines piepsenden Rauchmelders. Von außen konnte keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Mittels Sperrwerkzeug wurde die Tür geöffnet.

Backofen nicht ausgeschalten
Nach der erfolgreichen Öffnung wurde sofort Rauchgeruch festgestellt, der vom Backofen aufstieg. Im Schlafzimmer wurde eine schlafende Frau geweckt, die den Rauch nicht bemerkte und auch durch den lauten Ton des Rauchmelders nicht aufwachte. Somit konnte das Leben der Dame gerettet werden.
Der Inhalt des Backofens wurde ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.