21.06.2017, 07:47 Uhr

Bad Tatzmannsdorf: Von der Kinderkrippe bis zum Kultursaal

Mit dem Ruftaxi geht es mobil durch Bad Tatzmannsdorf.

In Bad Tatzmannsdorf werden zurzeit viele Bauprojekte realisiert.

BAD TATZMANNSDORF (ms). Die größte Tourismusgemeinde des Landes wird ständig erneuert und somit befinden sich viele Bauprojekte in Umsetzung.
In der Jormannsdorfer Straße ein kompletter Straßenzug neugemacht. "Im Vorjahr wurden Kanal, Wasser und Gas neu verlegt, jetzt wird die Straße mit Verkehrsinseln zur Beruhigung und Gehsteige gemacht. Für Wasser und Kanal wurden rund 705.000 Euro an Baulos vergeben", berichtet Bgm. Ernst Karner.

Großprojekte

Der Ausbau des Kindergartens wird im September fertig. "Dann starten wir mit einer Gruppe. Kindergarten und Kinderkrippe werden zu einem Komplex vereint. Ein Grund für die Notwendigkeit dieser rund 800.000 Euro Investition ist der stetige Bevölkerungszuwachs", so Karner.
Ein weiteres Großprojekt ist die Errichtung des Veranstaltungssaals, der von Kurbad, Kurfonds und der Gemeinde getragen wird. "Dieser ist für unsere zahlreichen Veranstaltungen sehr wichtig und soll nicht nur den Gästen, sondern auch den heimischen Vereinen und Bewohnern zugute kommen", betont Karner. Die Fertigstellung ist für November 2017 geplant.
"Das Budget ist sehr positiv und wir kommen 2017 wieder ohne Gebührenerhöhungen aus. Das Projekt Gemeinsam Gesund wurde um zwei Jahre verlängert", so der Bürgermeister.

Volksbank schließt

Die Volksbank Bad Tatzmannsdorf schließt mit 30. Juni ihre Türen. Die Mitarbeiter übersiedeln nach Oberwart. Der Selbstbedienungsbereich bleibt noch einige Zeit aufrecht.

Ruftaxi nun fix

Das Ruftaxi wurde vom Probe- in den Fixbetrieb umgestellt. "Es ist gratis und kann von den Gästen und der Bevölkerung genutzt werden. Das Ruftaxi ist flexibler als der Citybus und fährt von 7 - 23 Uhr. Der Citybus ist ebenso noch im Einsatz. Er fährt den Kindergarten- und Volksschulkurs, sowie sonntags den Kirchenkurs", so Bgm. Ernst Karner.

Veranstaltungen

22.6.: Konzert Die Verschärft'n, J. Haydn-Platz
24.6.: Sportfest SC Bad Tatzmannsdorf, J. Haydn-Platz
25.6.: röm.-kath. Pfarrkirtag, Pfarrcafé
25.6.: Frühschoppen SC Bad Tatzmannsdorf, J. Haydn-Platz
27.6.: Konzert Hearts Mazua, Kurzentrum
30.6.: Strauß-Gala Wiener Männergesangsverein, Kath. Kirche
1.7.: Dämmerschoppen Seniorenring, J. Haydn-Platz
3.7.: Eröffnung Rasenplatz, Fußballarena
5.7.: Tango und Musik, J. Haydn-Platz

Daten & Fakten

Einwohner: 1.537 HWS, 388 NWS
Fläche: 1.162,22 ha
Gemeinderat: 8 ÖVP, 7 SPÖ, 2 FPÖ, 2 JETZT
Anzahl Betriebe: 145
Anzahl Vereine: 31
Internet: www.bad-tatzmannsdorf.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.